Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vergleiche zeilen

vergleiche zeilen
11.06.2007 08:21:18
Faber
Hallo Leute,
ich habe eine Liste mit ca. 25.000 Zeilen. In Spalte A steht eine Nummer und in Spalte B der dazugehörige Name. Da ein Name/Nummer mehrere Zeilen hat, möchte ich jetzt ein VBA Code, der mir auf dem nächsten Arbeitsblatt ("alle Namen") die Namen und die Nummern wiedergibt. Dabei sollen die Namen sich nicht wiederholen. Also eine Liste mit allen Namen und Nummern.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Faber

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vergleiche zeilen
11.06.2007 08:43:00
Gert
Hallo Faber,
hier ein VBA_Beispiel aus: "Archiv" Thema: Doppelte Datensätze löschen. (Siehe Kopfleiste dieser Seite)
Problem: Wie kann ich aus einer Tabelle alle doppelt vorkommenden Datensätze und leere Zeilen löschen?
StandardModule: basMain

Sub Filtern()
With ActiveSheet.UsedRange
.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CopyToRange:=Cells(1, .Columns.Count + 1), _
Unique:=True
.EntireColumn.Delete
End With
Columns.AutoFit
End Sub


mfg
Gert

Anzeige
AW: vergleiche zeilen
12.06.2007 12:12:00
Faber
Hallo Gert,
vorab möchte ich mich für die Antwort bedanken. Leider hat es aber nicht funktioniert. Es sind immer noch dopplete Eingaben vorhanden.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus
Faber

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige