Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche in Matrix mit Bedingung

Suche in Matrix mit Bedingung
11.06.2007 13:38:00
Katja
Hallo,
ich würde gerne aus einem großen Datenbereich folgendes heraussuchen lassen:
Hole alle Materialien heraus (Spalte C) aus dem Bereich heraus, bei denen die Maschine, die mit XY... beginnt, in Spalte A erscheint.
Ich habe schon versucht mit Sverweis, aber da erhalte ich nur Fehlermeldung, vielleicht weil ich nach allen Maschinen suche, die mit XY... beginnen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Katja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche in Matrix mit Bedingung
11.06.2007 13:52:19
Rudi
Hallo,
nimm doch nen Filter.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Suche in Matrix mit Bedingung
11.06.2007 13:59:00
Katja
Hallo Rudi,
das ist nun wirklich nicht hilfreich.
Ich brauche die Daten auf ein neues Tabellenblatt, damit ich sie weiter auswerten kann.
Grüße
Katja

AW: Suche in Matrix mit Bedingung
11.06.2007 14:04:30
Rudi
Hallo,

das ist nun wirklich nicht hilfreich.


warum nicht?
Filtern und in neues Blatt kopieren.
und was willst du auswerten?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Spezialfilter
11.06.2007 15:12:26
Katja
Hallo Rudi,
es wäre doch einfach den Spezialfilter zu nutzen und es automatisch in das neue Tabellenblatt zu kopieren. Mein Problem ist nun, wie gebe ich es ein, dass jedes Material der Maschine XY... herausgibt. Aus meinen Excelbüchern werde ich nicht sonderlich schlau, da meine Eingabe wohl Fehler hat.
Hilfreich wäre da ein Beispiel.
Grüße
Katja

Anzeige
AW: Spezialfilter
11.06.2007 15:49:00
Rudi
Hallo,
in deiner Zieltabelle in eine freie Zelle 'Maschine' schreiben, darunter 'xy*'. Ohne '.
Daten-filter-Spezialfilter. An eine andere Stelle kopieren; Tabellenbereich: deine Daten;
Kriterienbereich: obige Zellen; Ziel: z.B. A4
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Spezialfilter
11.06.2007 16:14:00
Katja
Hallo Rudi,
das funktioniert.
Ist nur leider nicht so wie ich es gerne hätte: Tabellenblatt 1: Kriterien
Tabellenblatt 2: Daten
Tabellenblatt 3: Ausgabe der gefilterten Daten
Da bekomme ich entweder die Ausgabe, dass nur aktive Daten gefiltert werden können oder dass mein Listenbereich falsch ist.
Gerne würde ich auch nur einen bestimmte Spalte aus den gefilterten Daten haben (das soll mit dem Spezialfilter auch funktionieren) - aber ich werde es nun mit Zeile löschen machen.
Trotzdem Danke
Katja

Anzeige
AW: Spezialfilter
14.06.2007 16:00:02
Katja
Habe es hinbekommen, mußte nur das = vor dem Kriterium weglassen.
Danke
Katja

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige