Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage direkt in eine Array-Variable

Zwischenablage direkt in eine Array-Variable
12.06.2007 21:49:05
Daniel
Hallo
kurze Frage:
kann man den Inhalt der Zwischenablage direkt in eine Array-Variable übernehmen um diese dann weiter zu bearbeiten?
Und wenn ja, wie geht das?
Hintergrund ist:
ich habe ein Makro, mit dem ich den Text aus einer PDF-Datei analysieren kann um Teile daraus in eine Exceltabelle übernehmen.
Bisher muss der Anwender den PDF-Text kopieren und in eine leere Tabelle einfügen, von wo ich in dann in eine Array-Variable zur weiteren Bearbeitung übernehme.
Wenn ich jetzt die Zwischenablage direkt in die Array-Variable übernehmen könnte, würde dieser Zwischenschritt entfallen.
Gruß, Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage direkt in eine Array-Variable
12.06.2007 21:56:00
Horst
Hi,
VBA kennt keine Zwischenablage, das muss mit dann mit API erschlagen werden.
Es gibt nur ein DataObject(FM20.DLL), das aber nur reinen Text kann.
mfg Horst

AW: Zwischenablage direkt in eine Array-Variable
12.06.2007 22:07:52
Daniel
Hi,
reiner Text würde mir ja reichen (mehr wird bei der bisherigen Methode ja auch nicht übertragen), aber mit APIs kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Gruß, Daniel

erledigt
12.06.2007 23:11:25
Daniel
Ist ja genial einfach
supi, Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige