Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Zeitbereich errechnen

Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:19:00
Mat
Hallo Profis,
ich wäre für ein Hilfe im Bereich der Zeitrechnung dankbar.
Ich möchte die Nachtzeit zwischen einer Anfangs- u. Endzeit berechnen. Die Zeitspanne geht hierbei über die Datumsgrenze hinweg. Berechnet werden soll, unabhängig von der Anfangs- und Endzeit, lediglich die Zeit zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.
Ist dies überhaupt mit einer einfachen Formel zu machen?
Gruß Mat

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:21:55
Hajo_Zi
Hallo Mat,
=REST(B34-A34;1)

AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:33:00
Mat
Hallo Hajo,
danke für die super schnelle Antwort! Ganz schlau werd ich aus Deiner Formel bislang nicht! Ich lade Dir mal ein Beispiel hoch wie ich mir die Darstellung vorstellen würde.
https://www.herber.de/bbs/user/43252.xls
Gruß Mat

AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:39:00
Hajo_Zi
Hallo Mat
C3-B3 das dürfte doch nicht so schwer sein in meine Formel einzutragen.

AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:46:00
Mat
Hallo Hajo,
das habe ich natürlich gemacht! Aber die Formel rechnet nicht die gewünschte Nachtzeit! Anbei mein Beispiel mit der eingefügten Formel!
https://www.herber.de/bbs/user/43254.xls
Gruß Mat

Anzeige
AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:53:34
Hajo_Zi
Hallo Mat,
bei mir stehen die richtigen Ergebnisse, 10; 10; 10; 7; 7; 2
Ich habe jetzt hier keine Jeanie.
Gruß Hajo

AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 15:58:00
Hajo_Zi
Hallo Mat,
jetzt habe ich es gesehen Du möchtest die Zeit die in einem Zeitrahmen liegt ausrechnen, das hatte ich bisher nicht gelesen. Da muss dann ein Formelspezi ran, der ich nicht bin.
Ein Ansatz wäre vielleicht dies http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=157
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 16:09:00
Mat
Hallo Hajo,
das schaut schon mal nicht schlecht aus! Ich muß noch mal in Ruhe drüber schauen, ob ich es so verwenden kann. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Auf jeden Fall erst mal besten Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Mat

AW: Bestimmten Zeitbereich errechnen
14.06.2007 16:19:28
Mat
Hallo Andreas,
ja ist super!! Der Link befand sich auch schon im Tabellenblatt von Hajo!
Danke euch Beiden.
Gruß Mat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige