Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Halbjahres-Rythmus

Halbjahres-Rythmus
14.06.2007 21:28:23
Jürg
Hallo liebe Excel Spezis
habe wieder einmal ein Problem, trotz suchen auf CD und im Archiv, konnte ich keine passende Lösung finden.
Habe Arbeitsmappe hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43259.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Folgendes Lösung möchte ich anstreben.
Ich trage auf Tabellenblatt "2007" in den Spalten D bis J, Krankheitstage von Mitarbeitern mit einem "K" ein.
Wenn dieser Mitarbeiter nun innerhalb von einem halben Jahr 3 mal krank war, (wie auf Blatt "2007" würde das bedeuten 3 mal krank, also nicht Tage zählen). Wenn also das eintrifft dass ein Mitarbeiter 3 mal innerhalb eines halben Jahres krank ist sollte eine Warnmeldung erscheinen, zum Beispiel: "Achtung innerhalb eines halben Jahres 3 mal krank"
Wenn ein Mitarbeiter in einem halben Jahr eimal oder zweimal krank war und das halbe Jahr abgelaufen ist, sollten die einmal und zweimal krank wieder aufgehoben werden.
Also innerhalb eines halben Jahres 3 mal krank, Warnmeldung!
Wenn ein halben Jahres abgelaufen und nur einmal oder zweimal krank, diese löschen und bei 0 beginnen.
Zum Schluss auch noch über zwei und mehrere Tabellenblätter, "2007", "2008" etc. mit dem oben erwähnten Halbjahresrythmus.
Ich hoffe habe es einigermassen verständlich erklärt.
Liebe Grüsse
Und jetzt schon besten Dank für eure Mühen
Jürg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Halbjahres-Rythmus
15.06.2007 08:56:42
Chaos
Servus,
ich habe das mal so gelöst:
In den Spalte L2:R53 wird K oder k in 1 umgewandelt. Diese 1er werden in den Spalten T2:Y28 jeweils für ein halbes Jahr zusammengezählt.
Wenn du das Arbeitsblatt wechselst und wieder aktivierst wird T2:Y28 überprüft, ob 3 drin steht, wenn ja wird der Wert auf 0 zurückgesetzt bzw. "" und eine MSgBox erscheint mit Achtung! Dreimal in einem halben Jahr krank!
https://www.herber.de/bbs/user/43264.xls
https://www.herber.de/bbs/user/43265.xls
Die erste Datei ist ohne Makro(zur Veranschaulichung, was in den zellen steht). Die zweite mit Makro zur Veranschaulichung, was passiert.
Das musst du dann für jedes Jahr so machen. Tabellen und Makro einfügen(Alt+F11) Tabelle1(2007) Makro kopieren und in Tabelle2(2008) einfügen.
Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Halbjahres-Rythmus
15.06.2007 15:57:41
Jürg
Hallo Chaos
besten Dank für deine grosse Hilfe!
LG
Jürg

AW: Halbjahres-Rythmus
15.06.2007 22:17:00
Chaos
gern geschehen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige