Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Datum, & Spalten

Hilfe Datum, & Spalten
17.06.2007 11:55:58
Thorsten
Hallo, ich habe folgendes Problem.
In der Zelle C4 schreibe ich das Anfangsdatum(01.05.2007), in C5 das Enddatum des Monats (31.05.2007).
Nun möchte ich nur in C4 z.b. Mai schreiben und die wie oben beschriebene Datumsausgabe in C4 und C5 erhalten.
Danach erscheint in der spalte B9 - B31 die tage, in dem Format ttt.tt (z.b. Sa.26) nun möchte ich das alle Zeilen die auf einen Sa oder So fallen grau hinterlegt sind. Und wenn es machbar ist auch mit Feiertage wobei das Word Feiertag in der Spalte E zu dem dazugehörigen Datum geschrieben werden soll und natürlich auch eine Graue Zeile haben soll.
Die farbigen Zeilen sollen von B bis M gehen.
Vielen Dank schon mal im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe Datum, & Spalten
17.06.2007 12:19:00
Thorsten
Ja, ein sehr guter Ansatz, um da mal rum zu stricken. Hast du noch eine Idee für die erste sache?
In der Zelle C4 schreibe ich das Anfangsdatum(01.05.2007), in C5 das Enddatum des Monats (31.05.2007).
Nun möchte ich nur in C4 z.b. Mai schreiben und die wie oben beschriebene Datumsausgabe in C4 und C5 erhalten.
thorsten

AW: Hilfe Datum, & Spalten
17.06.2007 12:23:00
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
Tabelle2

 CD
4Mai31.05.2007

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D4=MONATSENDE("01." &C4 &"." & JAHR(HEUTE()); 0)

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Hilfe Datum, & Spalten
17.06.2007 12:42:06
Thorsten
Fast, nur steht noch in C4 Mai und nicht das Anfangsdatum.

AW: Hilfe Datum, & Spalten
17.06.2007 12:48:14
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
Du kannst in eine Zelle was eingeben oder es steht da eine Formel. Ansonsten muß VBA ran.
Gruß Hajo

AW: Hilfe Datum, & Spalten
17.06.2007 17:31:00
Thorsten
Vielen Dank
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige