Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umgang mit "NA" in einer Grafik

Umgang mit "NA" in einer Grafik
18.06.2007 12:04:00
K
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Grafik erstellt. Die Daten für die Grafik werden aus Zellen gezogen, hinter denen eine Excel-Formel liegt: =IF(ISNUMBER(VLOOKUP(E6;CSD!$A$22:$Z$39;26;FALSE));VLOOKUP(E6;CSD!$A$22:$Z$39;26;FALSE)/100;“NA“)
Beim Erstellen der Grafik, übersetzt Excel allerdings “NA” als 0,00% im gleichen Format wie die übrigen Werte dargestellt werden sollen. Nun hat allerdings 0,00% in der Grafik eine Aussage. Deswegen ist es wichtig, dass in der Grafik auch wirklich NA erscheint, und nicht 0,00%.
Kann man in einer Grafik definieren, wie mit Fehlerwerten („NA“) umgegangen wird?
Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umgang mit "NA" in einer Grafik
18.06.2007 12:12:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
schreibe doch #NV, dann interpoliert Excel die Daten. Ich vermute mal das es um ein Diagramm geht?
Gruß Hajo

AW: Umgang mit "NA" in einer Grafik
18.06.2007 13:59:00
K
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort, aber die Variante mit #NA geht leider nicht. Hast du noch ne andere Idee?
Viele Grüße
Katrin

AW: Umgang mit "NA" in einem Diagramm
18.06.2007 14:09:00
Hajo_Zi
Hallo Katrin,
ich bin nicht der DIagrammexperte, darum offen.

AW: Umgang mit "NA" in einer Grafik
18.06.2007 14:15:00
Beverly
Hi,
welchen Diagrammtyp verwendest du?
In den Diagrammeigenschaften kannst du einstellen, wie NA (oder dt. #NV) interpretiert wird. Diagramm markieren -&gt Extras -&gt Optionen -&gt Diagramm.
________________________________________

Anzeige
AW: Umgang mit "NA" in einer Grafik
18.06.2007 16:42:51
K
Ich verwende ein Balkendiagramm. Aber auch wenn ich unter Optionen .. festlege, dass keine Werte angezeigt werden sollen, zeigt er mir 0,00% an. Hast du noch eine andere Idee?

AW: Umgang mit "NA" in einer Grafik
18.06.2007 17:50:00
Beverly
Hi,
eine Ferndiagnose ist immer eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn du die Arbeitsmappe mal hochladen würdest, da kann man die Bedingungen besser nachvollziehen.
Bis später,
Karin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige