Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle - anzeige von "Text"

Pivot Tabelle - anzeige von "Text"
19.06.2007 10:38:57
"Text"
Hi,
ich habe eine Pivottabelle gemacht, wo ich z.B. Artikelgruppen haben, und dazu eine produzierte Menge.
Das File schaut in etwas so aus:
Artikelgruppe Volumen Einheit Jahr Monat
01-AA 3 m³ 2007 April
Wenn ich das ganze jetzt in einer Pivot anzeige, die Artikelgruppe in den linken Datenbereich ziehe, Jahr in den oberen Datenbereich und das Volumen in den Hauptdatebereich! Jetzt möchte ich dazu die Einheit anzeigen, das funktioniert aber nicht! Denn es wird entweder die Anzahl, Summe etc. angezeigt, obwohl das ja eigenlich gar nicht möglich ist, weil es ein Text ist!
Wie kann ich diese Einheit beim Volumen als Text dazu bringe?
Hoffe das ganze ist verständlich erklärt!
Danke und Grüße
Manuel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle - anzeige von "Text"
19.06.2007 11:49:04
"Text"
Hallo Manuel,
spare dir die Spalte Einheit und lege auf Spalte Volumen ein benutzerdefiniertes Format für diese Zellen
0.00 "m3"
Die hochgestellte 3 erhältst mit ALT+0179
Die Zahlen auf dem Nummernblock dazu verwenden!
In der Pivottabelle kannst du dann das Format kopieren, Daten aktualisieren.. et voila!
Gruß
Jörg

AW: Bsp für Format
19.06.2007 17:53:00
manuel
Hi,
schon mal danke für die Info. Aber mein Problem ist, dass ich bei den Einheiten verschiedene Einheiten habe! Wenn ich jetzt die Zahlen und Einheit verkette, und dann die Summe anzeigen will, bekomm ich nur 0 raus!
Danke
manuel

Anzeige
AW: Bsp für Format
20.06.2007 07:52:47
MrJola
Hallo Manuel,
du willst also verschiedene Einheiten aufsummieren?
10 Äpfel + 5 Birnen = 22 Bananen.
Du merkst ich verstehe das nicht so ganz.
Gib doch das Volumen immer in der selben Einheit an - oder ist die Spaltenüberschrift eher "Menge".
Dann ziehe die Spalte Einheit in die Pivottabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/43399.xls
Die Summenspalte macht dann natürlich keinen Sinn mehr, die kannst du ja ausblenden lassen.
Gruß Jörg

AW: Pivot Tabelle - anzeige von "Text"
20.06.2007 15:12:00
"Text"
Hi MrJola,
ok du hast mich falsch verstanden. Nochmals das Problem: Ich habe über eine Artikelgruppe die Verkaufszahlen, pro Monat. In dieser Artikelgruppe sind aber verschiedene Einheiten vorhanden.
Ich möchte nicht Birnen und Äpfel zusammenzählen (normal ergeben Äpfel und Brinen Zwetschken *gg*), sondern dass bei der Pivot eben Pro Monat die Artilegruppe aufgelistet ist und diese dann wieder unterteilt, falls mehrere Einheit vorhanden sind!
Weißt du jetzt wie ich meine?
Danke Manuel

Anzeige
AW: Pivot Tabelle - anzeige von "Text"
20.06.2007 16:47:22
"Text"
Also so wäre es schon eine Möglichkeit, jedoch nicht so Übersichtlich!
Kann man die Einheit nicht neben den Wert anführen? Wenn nein wird mir nichts anderes überbleiben, und es so darzustellen!
Danke Manuel

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige