Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text eintragen, per bedingte Formatierung ?

Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 09:50:04
jimmypikfein
Hallo zusamen,
kann mann mit per bedingte Formatierung einen Text in die Zelle B1 eintragen lassen, wenn die Schriftfarbe in der Zelle A1 rot ist?
Bemerkung:
Die Schriftfarbe wird per bedingte Formatierung eingetragen.
Gruß
Ahmadian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 09:56:39
Hajo_Zi
Hallo Ahmadian,
bedingte formatierung ist nur Formatieren möglich.

AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 09:59:07
jimmypikfein
mit VBA?
Gruß
Ahmadian

AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 10:01:59
Hajo_Zi
Hallo Ahmadian,
wie kompliziert es ist die Farbe der Bedingten Formatierun auszulesen, haben wir uns ja schon unterhalten. Die Farbänderung mittels bedingter Formatierun löst kein Ereignis aus in VBA. Eine Beispieldatei wäre da nicht schlecht.
Gruß Hajo

AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 10:01:00
Dieter.K
Hallo Ahmadian,
wenn Deine Schriftfarbe in A1 durch eine bedingte Formatierung eingetragen wird, ist ja dieser Zellwert von einem anderen abhängig (Beispiel: Schriftfarbe in A1 ist ROT wenn der Wert in A2 größer als 10 ist) dann kannst Du doch den Text in B1 ebenso von A2 abhängig machen.
Gruß
Dieter.K

Anzeige
AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 10:13:22
jimmypikfein
Hallo,
also ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen die Namen, die doppelte Namen in Spalte A werden per bedingte Formatierung rot geschrieben. Nun möchte ich wenn die Namen rot geschrieben sind einen Text"Anfrage" in die Spalte B eingetragen wird. Wie soll ich das formatieren?
Gruß
Ahmadian

AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 10:17:00
Hajo_Zi
Hallo Ahmadian,
schreibe den Text in Splate B, Schriftfabe weiß und dann bedingte Formatierun, gleiche Bedingung wie Spalte A.

AW: Text eintragen, per bedingte Formatierung ?
21.06.2007 10:25:34
jimmypikfein
vielen Dank für den Tipp.
10000 Dank
Gruß
Ahmadian :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige