Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle in Access weiter verarbeiten

Excel Tabelle in Access weiter verarbeiten
25.06.2007 15:19:00
Melanie
Hallo,
das ist zwar ein Excel Forum, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen. Ich habe eine Exceltabelle die firmenintern von unterschiedlichen Anwendern befüllt wird. In einer Spalte werden fortlaufende Kommentare gemacht, so dass schnell viel Text zusammen kommt.
Dann wird diese Tabelle in Access verknüpft und hier weiter verarbeitet. Das Problem ist jetzt, dass Spalten in Accesstabellen, die als Text typisiert sind nur 255 Zeichen verarbeiten können. In Excel kann aber mehr Text eingegeben werden. Kann ich die Spalte in Excel so formatieren, dass Access in der Tabelle den Typ Memo daraus macht (der kann nämlich mehr als 255 Zeichen...). Bei einer verknüpften Tabelle kann ich den Typ nicht manuell abändern.
Hoffe, es kann jemand was damit anfangen...
Grüße, Melanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle in Access weiter verarbeiten
26.06.2007 11:31:54
Dirk
Hallo Melanie,
Dein Problem scheint bekannt zu sein, vergleiche Microsoft KB-Artikel http://support.microsoft.com/kb/839785/de
Dort steht auch geschrieben, Zitat ( so schlecht ist mein Deutsch nicht):
"Abhilfe
Wenn die Spalten der Excel-Kalkulationstabelle mehr als 255 Zeichen enthalten, müssen Sie die Excel-Kalkulationstabelle an einer Access-Tabelle importieren, um dieses Problem umzugehen. "
Die Lösung die ich nun sehe ist entweder ein Excel-Makro, welches Deine Access-DB befüllt oder ein Access-Makro, welches die Excel-Tabellen ausliest!
Grüße, Dirk

Anzeige
AW: Excel Tabelle in Access weiter verarbeiten
26.06.2007 11:37:16
Tom
Hallo Melanie,
eine weitere Möglichkeitwäre, die Excel-Tabelle in eine leere Access-Datenbank zu importieren (nicht verknüpfen!!!), wie im vorherigen Post im Zitat beschrieben.
Gruß
Tom

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige