Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gewichteter Durchschnitt

gewichteter Durchschnitt
25.06.2007 16:23:00
Markus
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Datei, in der sowohl der Netto-Preis als auch der Listenpreis als auch die gekaufte Menge steht. Des Weiteren gibt es eine Spalte in der die prozentuale Abweichung zwischen Listen- und Nettopreis steht. Das Problem ist, dass diese Abweichung nicht gewichtet ist. Für einen gewichteten Durchschnitt aller Abweichungen nehme ich die Formel:
=Summenprodukt(A1:A50;B1:B150)/summe(B1:B50)
Durch diese Formel kann ich nun jedoch nur die Gesamtzahl berechnen. Wie kann ich den gewichteten Durchschnitt des einzelnen Produkts berechnen? Kann sein, dass dies absolut einfach und logisch ist, aber ich steh grad echt auf der Leitung.
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
Viele Grüße, Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich erledigt!!!!!!
25.06.2007 16:36:00
Markus
Habs rausgefunden. Ich stand echt nur auf der Leitung :))
Viele Grüße, Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige