Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Set oW=CreateObject("Word.Application")

Set oW=CreateObject("Word.Application")
26.06.2007 11:03:00
gerwas
Hallo weite Welt - mal wieder
Ich sitze hier vor einem Problem!
Per
Set oW=CreateObject("Word.Application")
erzeuge ich eine Wordinstanz und öffne darin ein Document, was ich auslese usw.
Bis dahin ist alles gut...
Versuche ich dann per
oW.Application.Quit
meine WordInstanz wieder los zu werden, klappt's nicht!
Irgendwie und irgendwo (erst nachdem in .visible auf true gesetzt hatte, habe ich es auch gefunden) ein Dialogfeld auf, weil es Normal.dot speichern will usw. Ich habe es auch schon geschafft fünf verborgene WordProzesse am laufen zuhaben...
Wie werde ich meine WordInstanz wieder los?
Über eine Tipp wäre ich sehr erfreut...
Gerwas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Set oW=CreateObject("Word.Application")
26.06.2007 11:12:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
ich habe solche Sachen noch nicht benutzt. Aber velleicht reicht Set oW =Nothing

AW: Set oW=CreateObject("Word.Application")
26.06.2007 11:17:00
sergiesam
Hi,
da du offenbar irgendetwas während der Word-Session machst, wo die Normal.dot geändert wird, wirst du beim schließen gefragt, ob die normal.dot gespeichert werden soll. Du solltest die Antwort bei der Quit-Methode mitgeben können:
oW.Quit False 'für nicht speichern
oW.Quit True 'für speichern
Set oW = Nothing
Um auch sauber die Variable oW freizugeben, setzte die oW-Variable auf Nothing.
Vielleicht klappts,
Sam

Anzeige
AW: Set oW=CreateObject("Word.Application")
26.06.2007 11:48:00
gerwas
Hi Sam
Oh Du Großer Guru des geheimen Excelwissens ich verneige mich tief vor Dir und werde Dich ewig verehren, meine Kinder werden Deinen Name tragen von jetzt ab und in alle Ewigkeit nur durch Deinen Tipp hast du mich gerettet...
also um es kurz zu machen - so gehts - danke
gerwas

AW: Set oW=CreateObject("Word.Application")
26.06.2007 11:22:00
Tom
Hallo Gerwas,
bei mir funzt es so:

Sub Word_oeffnen()
Dim oW
Set oW = CreateObject("Word.Application")
oW.Documents.Open ("DateiPfad")
oW.Visible = True
'Anweisungen.....
oW.Application.Quit
End Sub


Gruß
Tom

Anzeige
AW: Set oW=CreateObject("Word.Application")
26.06.2007 11:31:42
gerwas
Hallo Tom
genau so habe ich es auch gemacht... nur die sache mit dem Normal.dot hat eben nicht hin. Ich ändee auch nichts in dem Doc sondern lese nur informationen draus...
mfg gerd

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige