Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Formular Diagramm erstellen

Aus Formular Diagramm erstellen
27.06.2007 15:50:51
Carmen
Hallo,
ich habe einen Fragebogen, auf dem diverse Eigenschaften von 1-5 gewichtet werden sollen.
Später sollen sie in einem Netzdiagramm angezeigt werden.
Die einfachste Variante ist, man schreibt die Zahlen selbst hinter die Eigenschaft. Aber das ist so unelegant ;-)
Ich hab nun Kombinationsfelder eingefügt, aus der man die Zahlen 1-5 wählen kann. Leider erkennt mein Diagramm die Kombinationsfelder nicht als Werte an, d. h. es passiert eigentlich nichts.
Geht das überhaupt, dass ich aus Kombinationsfeldern ein Diagramm erstell?
Wie sieht es mit Optionsfeldern aus? Ich müsste pro Eigenschaft 5 Optionsfelder lassen und dann über eine Wenn-Dann-Funktion den entspechenden Wert kreiren...
Ich hoffe, Ihr habt eine saubere Lösung für mich...
Danke schonmal!
Carmen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Formular Diagramm erstellen
27.06.2007 16:30:28
Matthias
Hallo Carmen,
die Formularelemente haben eine Eigenschaft "Zellverknüpfung" (Rechtsklick, Steuerelement formatieren..), weise hier eine Zelle zu, hierauf kannst du dann dein Diagramm beziehen.
Gruß Matthias

AW: Aus Formular Diagramm erstellen
27.06.2007 17:32:31
Beverly
Hi Carmen,
verwende keine Kobinationsfelder sondern DropDown-Listenfelder aus Daten-Gültigkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/43638.xls
________________________________________

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige