Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen

Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
27.06.2007 17:37:00
Halil
Hallo EXCEL-Community,
wie stelle ich das an:
Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen wenn ich z.B. 50% eingebe soll die Halbe Zelle mit Farbe gefüllt werden.
Ich weiß das es geht, nur fällt mir nicht mehr ein wie?
MFG Vielen Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
27.06.2007 17:39:35
Hajo_Zi
Hallo Halil,
lege ein zeichnungsobjekt über die Zelle und passe die breite entsprechd an. Bei 10% siehst Du dann aber nicht mehr den Zellinhalt, würde ich vermuten. Ansonsten Version 2007

AW: Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
27.06.2007 17:42:04
Halil
Danke,
aber ich will mehrere Werte eingeben, sozusagen ein EKG, das wäre etwas aufwendig.
Office2007, habe ich nicht, aber es muß auch mit älteren Versionen zustande zu bringen sein.
Zum ersten und letzten Mal habe ich es 2001 gesehen auf Office 2000.
MFG Vielen Dank im Voraus.

AW: Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
27.06.2007 20:02:30
Daniel
Hi
wie fein muß es denn sein?
du kannst dir auch ein Blockzeichen nehmen, z.B das Zeichen Arial Unicode hex 2588 (am einfachsen über Einfügen_Symbol suchen), zur not tuts aber auch ein X und dann über die Formel:

=WIEDERHOLEN("█";a1)


in der Zelle einen entsprechenden Balken erzeugen.
Farbe geht dann über Bedingte Formatierung oder normale Schriftfarbe.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
28.06.2007 08:00:00
Halil
Das ist TOP!
Vielen Dank!!!
MFG

AW: Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
28.06.2007 09:10:17
Hajo_Zi
Hallo Halil,
das ist dann aber nicht in derselben Zelle. So Stand dies in Deinem ersten Beitrag. Da Stand auch nichts von unterbrochenen Balken. Ansonsten hätte ich auch auf mein Beispiel auf der HP verwiesen.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=143

AW: Tabellenfeld prozentual mit Farbe füllen
28.06.2007 09:14:00
Halil
Hallo Hajo,
Sorry das ich mich nicht genau/explizit ausgedrückt habe.
Deine Lösung ist noch einen Tick mehr das was ich wollte.
Danke nochmals.
PS: Ich lasse bei der Lösung gerne Spielraum um der Kreativität freien Lauf zu lassen.
MFG
Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige