Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme

Datenübernahme
28.06.2007 08:25:46
Snewi
Hallo
ich möchte folgendes realisieren!
Ich habe eine Excel-Datei zentral auf einem Server liegen! Der Inhalt dieser Datei ändert sich laufend! Nun möchte ich auf meinem lokalen PC den Inhalt dieser Datei in einem neuem Excel Sheet übernehmen!
Vielleicht dann über ein Button die Serverdatei abfragen weil sich häufig hier die Daten ändern und die Daten einfach in das neue Blatt kopieren!
Wie kann ich das realisieren?
Gruß

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme
28.06.2007 08:48:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
mache doch einfach Verknüpfungen zu den Zellen.

AW: Datenübernahme
28.06.2007 08:57:41
Snewi
Hallo
naja das möchte ich eben nicht!
Also es gibt eine Datei die auf den Server liegt! Diese Datei heisst Bedarf.xls und beinhaltet das Tabellenblatt Bericht! Hier stehen eine Menge Daten vonSpalte A bis AF! Diese Daten ändern sich ständig!
Nun soll in einer neuen Datei lokal auf meinem PC diese Daten ohne Formeln also einfach nur der Inhalt kopiert werden wenn ich z.B. einen Button anstoße!
Gibt es da wohl eine Lösung?
Gruß Snewi

Anzeige
AW: Datenübernahme
28.06.2007 09:32:22
Chaos
Servus,
probiers mal so:

Sub kopieren()
Dim lngLastRow As Long
Dim n As String
n = ActiveWorkbook.Name
Workbooks.Open Filename:="C:\Documents and Settings\stadter\Desktop" & "\" & "Bedarf.xls"
With Workbooks("Bedarf.xls").Sheets("Bericht")
lngLastRow = .Cells.Find(What:="*", After:=Range("A1"), SearchOrder:=xlByRows, _
SearchDirection:=xlPrevious).Row
Workbooks("Bedarf.xls").Sheets("Bericht").Range("$A$1:$AF$" & lngLastRow).Copy  _
Destination:=Workbooks(n).Sheets("Bericht").Range("A1")
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
End With
With Workbooks(n).Sheets("Bericht")
lngLastRow = .Cells.Find(What:="*", After:=Range("A1"), SearchOrder:=xlByRows, _
SearchDirection:=xlPrevious).Row
ActiveWorkbook.Sheets("Bericht").Range("$A$1:$AF$" & lngLastRow).Copy
ActiveWorkbook.Sheets("Bericht").Range("$A$1:$AF$" & lngLastRow).PasteSpecial Paste:= _
xlValues
ActiveWorkbook.Sheets("Bericht").Range("$A$1").Select
ActiveWorkbook.Save
End With
End Sub


Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Datenübernahme
28.06.2007 09:58:06
Snewi
Hi Chaos
habe es jetzt ganz einfach gelöst verstehe deine Variante irgendwie nicht so richtig!!

Sub Daten_holen()
Workbooks.Open Filename:="I:\sekmet\reports\Data\Auswertung\LegierungsmittelBedarf.xls"
Windows("LegierungsmittelBedarf.xls").Activate
Range("C5:AF200").Select
Selection.Copy
Windows("Leg_Ber1.xls").Activate
Range("A5").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub


Ich versuche deine Lösung auch gerne weiss nur nicht wann die Daten in das neue Excel-Blatt kopiert werden
Gruß

Anzeige
AW: Datenübernahme
28.06.2007 10:31:23
Chaos
servus,
was gibt es da nicht zu vertstehen?
Öffnet die Datei, kopiert die Werte bis letzte beschriebene Zeile, fügt sie in die Zieldatei ein, schließt die Quelldatei, und kopiert halt nochmal die Werte und Formeln und fügt sie als Werte wieder ein.
das ist alles.
Gruß
Chaos

AW: Datenübernahme
28.06.2007 11:00:20
Snewi
Und warum werden die Werte ein 2mal kopiert?

AW: Datenübernahme
28.06.2007 13:13:27
Chaos
Servus,
weil das für mich beim Schreiben einfacher war (einfach CodeString kopieren und eine Zeile abändern), außerdem ist das nicht wesentlich langsamer.
Gruß
Chaos

AW: Datenübernahme
02.07.2007 11:04:29
Snewi
Hi
wie würde ich es genau machen wenn ich nicht die datei kopieren möchte wo der Code drinsteht! Sondern die Datei die durch das Excel-Sheet erzeugt wird?
Gruß

Anzeige
AW: Datenübernahme
02.07.2007 12:11:30
Chaos
Servus,
?
" Sondern die Datei die durch das Excel-Sheet erzeugt wird?"
Was soll das heißen, welche Datei wird erzeugt ?
Gruß
Chaos

AW: Datenübernahme
02.07.2007 12:58:32
Snewi
Hallo
habe ein sheet was an einer bestimmten Stelle eine Datei erzeugt!
Es soll nun diese Datei kopiert werden und nicht die gerade geöffnete!!

AW: Datenübernahme
02.07.2007 15:07:01
Chaos
Servus,
wie ?
Workbooks.Add oder so,
mit diesem Befehl wird ja nun eine neue Datei erzeugt, wobei hier ja nichts drin steht.
wenn dem so ist, dann ist nach dem Erzeugen der Datei, die erzeugte Datei sowieso aktiv.
Dann mit ActiveWorkbook.Sheets(1).Range...
Oder ist das wieder mal anders? Poste mal den Code bzw. den Teilcode zum Erzeugen der Datei.
Gruß
Chaos
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige