Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochzählen einer Zelle

Hochzählen einer Zelle
28.06.2007 15:06:18
Markus
Hallo zusammen,
ich möchte ich Excel folgendes realisieren: In Zelle A1 wird mit =ganzzahl(2*zufallszahl()+1 entweder eine 1 oder eine 2 generiert. In Zelle B1 steht eine 0.
Wenn die Zufallszahl = 1 ist soll der Wert in B1 jeweils um 1 erhöht werden. Das soll auch mehrmals hintereinander funktionieren, wenn ich mit F9 die Tabelle neu berechnen lasse.
Ohne VBA!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochzählen einer Zelle
28.06.2007 15:29:00
Bernd
Hallo, Markus!
Wenn Du eine Möglichkeit ohne VBA realisiert hat, dann laß es mich wissen - interessiert mich auch.
Gruß Bernd

AW: Hochzählen einer Zelle
28.06.2007 15:39:22
ransi
HAllo
DAs geht.
MUsst nur die Iteration einschalten um den Zirkelbezug aufzulösen.
Ist aber genauso daneben wie verbundene Zellen oder Steuerelemente aus SymbolleisteFormular !!!
Da handelst du dir mit an Sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit andere Probleme ein.
https://www.herber.de/bbs/user/43668.xls
ransi

Hochzählen einer Zelle mit Iteration
28.06.2007 15:36:27
WF
Hi Markus,
schreibe in B1: =B1+(A1=1)
Extras / Optionen-Berechnung: Häkchen bei Iteration und maximale Iterationszahl auf 1.
Salut WF

Anzeige
AW: Hochzählen einer Zelle mit Iteration
28.06.2007 16:07:29
Markus
Dankeschön an alle,
so geht's :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige