Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zaehlen gleicher Inhalte JE SPALTE

Zaehlen gleicher Inhalte JE SPALTE
29.06.2007 14:38:03
Tim
hallo,
habe folgendes problem:
habe 2 nebeneinanderliegende spalten, die entweder mit einem "X" markiert sind oder leer sind.
ich moechte nun die anzahl der zeilen, in denen beide spalten mit einem "X" markiert sind.
benoetigt wird eine formel, die nicht ueber das einfuegen einer zusatzspalte funktioniert.
kann mir jemand helfen?
danke schonmal,
tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zaehlen gleicher Inhalte JE SPALTE
29.06.2007 14:39:29
Hajo_Zi
Hallo Tim
=Summenprodukt((A1:A100="x")*(B1:B100="x))

AW: Zaehlen gleicher Inhalte JE SPALTE
29.06.2007 14:59:25
Tim
danke hajo-zi,
vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt
Y Z
a x x
b x
c x x
d
Ergebnis 2
diese "2" wuerde ich gerne errechnen. nur wenn in z.B. zeile a in spalte Y UND in zeile Z ein "x" markiert wurde soll es gezaehlt werden.
(falls deine formel genau das tut, sorry. arbeite mit einem italienischen Excel und meine sprachkenntnisse lassen zu wuenschen uebrig).

AW: Zaehlen gleicher Inhalte JE SPALTE
29.06.2007 15:09:00
Hajo_Zi
Hallo Tim,
es macht sich immer gut, wenn Du auf die Antwort Anwortest, dann sieht der Frager auch noch seinen Beitrag. Es soll Leute geben die mehr als einen Beitrag am Tag schreiben.
Ich vermute mal es ist Spalte Z und nicht Zeile Z.
Bei Excel Gut sollte es kein Problem sein in meiner Formel das A durch ein Y und das B durch ein Z zu ersetzen. Wie in Deiner Version Summenprodukt lautet kann ich Dir nicht sagen. Ich habe bestimmt irgendwo ein italienischen Excel, aber das ist für mich zu kompliziert.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zaehlen gleicher Inhalte JE SPALTE
29.06.2007 15:20:56
Tim
OK, na es ist ja schon gut zu wissen, dass es funktioniert.
werde mal schauen ob ich es finde.
dir schonmal recht herzlichen dank und ein schoenes wochenende.
ps. das antworten ist garnicht so einfach. vielleicht klappts ja jetzt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige