Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
29.06.2007 16:23:00
Wrobel
Hallo,
kurze Frage...
Ist es möglich die Größe im Auswahlmenü einer Auswahlliste zu ändern?
Die Liste die man unter Daten-Gültigkeit-Liste erstellt ?
Gruß
Wrobel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
29.06.2007 16:27:00
jockel
hi Wrobel, im prinzip ja!

AW: Auswahlliste
29.06.2007 16:41:00
Wrobel
@jockel
Nur wie? Hast ´nen Tipp für mich?

AW: Auswahlliste
29.06.2007 16:50:48
jockel
hi, wie denn? ich kenne deine "Auswahlliste" doch nicht (mal ganz abgesehen von der datei...) ausserdem weiß ich nicht ob du wirklich die größe oder die länge der liste meinst...
cu jörg

AW: Auswahlliste
29.06.2007 16:57:03
Oberschlumpf
Jockel
War mal wieder "super" Kommentar von dir...hmm
Hi Wrobel
Meines Wissens lässt sich die Größe (Länge/Breite) der Combobox aus Daten/Gültigkeit nicht verändern.
Aber vllt ist das Wissen von Jockel besser als meins...er sollte es dann aber mal kund tun, als mit vielen Worten nicht viel zu sagen...find ich.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Auswahlliste
29.06.2007 17:06:00
jockel
hi Thorsten, die "Combobox" der Gültigkeitsliste befindet sich meines wissens nach in einer zelle. eine zelle kann meines wissens nach formatiert werden... aber auch steuerelemente lassen sich meiner erkenntnis nach in der grösse und breite formatieren. also: wo ist das problem? nach Wrobels beschreibung könnte man nur mutmassen. aber das kann ich nun wirklich nicht sonderlich gut - da hast du recht. ob mein wissen "besser" als das deinige ist kann ich nicht beurteilen, jedenfalls würde ich nicht über deins urteilen, ohne es zu kennen.
cu jörg

AW: Auswahlliste
29.06.2007 17:25:27
Oberschlumpf
Hi Jockel
Eine Zelle lässt sich sicher formatieren. Aber diese Formatierung bezieht sich - und das auch nur indirekt - nur auf die Breite einer dazugehörigen Combobox aus Daten/Gültigkeit.
Aber eine direkte Formatierung der hier angesprochenen Combobox ist nicht möglich - wie mittlerweile ja auch du schon kund getan hast - obwohl du vorher anderes geschrieben hattest...komisch komisch
Ach ja...auch ich habe dein Wissen noch nicht beurteilt, sondern nur eine Vermutung angestellt.
Ciao
ICH

Anzeige
AW: Auswahlliste
29.06.2007 17:37:25
jockel
hi DU (Thorsten) deshalb habe ich ja auf die möglichkeit des kombinationsfeldes aus der steuerelement-toolbox hingewiesen... übrigens der kommentar: "War mal wieder "super" Kommentar von dir...hmm" war sicher überflüssig, weil: wieder mal finde ich schon übertrieben. und komisch fand ich es auch nicht - jedenfalls habe ich nicht gelacht. aber vielleicht fehlt mir auch der humor von einem oberschlumpf...
cu (trotzdem?) jörg

AW: Auswahlliste
29.06.2007 17:05:00
Wrobel
Okay Okay,
vielleicht etwas ungenau gewesen von mir....
Ich meinte die Schriftgröße ... in der Liste
:-)

AW: Auswahlliste
29.06.2007 17:06:01
Wrobel
Okay Okay,
vielleicht etwas ungenau gewesen von mir....
Ich meinte die Schriftgröße ... in der Liste
:-)

Anzeige
AW: Auswahlliste
29.06.2007 17:14:23
jockel
hi Wrobel, wie schon gesagt, die zelle der liste ja, bei der auswahlliste selbst eher nicht. bei einer kombinationsfeld aus der steuerlement-toolbox ist das sehr wohl möglich schriftart und -größe zu beeinflussen. diesem kombinationsfeld kann man genau wie bei der gültigkeistsliste einen bereich zuweisen...
cu jörg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige