Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Worksheet_Calculate

Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 11:26:00
Raphael
Hallo Zusammen
Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema UserFormen:
Gestern hat mir Beverly schon weitergeholfen, ich habe aber immernoch nciht die beste lösung..
Ich habe in einer Zelle (C2) eine Formel hintlergt, und immer wenn sich der Wert in dieser Zelle ändert, soll sich auch der Wert in meiner Userform ändern. Wie mache ich das?
Ich schaffe es das sich der Wert in meiner USerForm ändert, wenn ich direkt in der Zelle (C2, in der die Formel hintelgt ist) was ändere. wie mache ich es aber das er mir das auch mit Formel ändert?
Im Anhang ein kleines Bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/43732.xls
Danke für eure Hilfe.
MFG
rapahel

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 11:30:00
Hajo_Zi
Hallo Raphael,
falla Beverly Dr geholfen hat, hat Sie bestimmt auch geschrieben der Code gehgört unter die Tabelle und nicht wie in Deinem Beispiel in ein Modul.

AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 11:30:42
Lukas
Hallo raphael
Denn Code Private Sub Worksheet_Calculate musst du in das Sheet1 kopieren (Microsoft Excel Objekte)
Freundliche Grüsse
Lukas

AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 11:50:24
Raphael
Wenn ich den Code aber aus meinem Modul rausnehme und in das Sheet1 kopiere, dann funkt bei mir garnichts mehr!!
Warum funkt das bei euch aber bei mir net?
Danke
MFG
rapahel

Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 12:13:36
Lukas
Hallo Raphael
Code in Sheet1:

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show
End Sub



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$D$7" Then UserForm1.Label1.Caption = Range("D13")
End Sub


Sonst brauchst du nichts. Wieso hast du denn Target.Address="$D$13" verwendet?
Freundliche Grüsse
Lukas

AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 12:31:19
Raphael
Danke Lukas
Aber D13 zeiht sich die Zahlen aus dem ganzen sheet zusammen, und nciht nur aus D7! wie mache ich das dann?
(Das Macro habe ich von Beverly bekommen die hat Target.Address="$D$13" verwendet?
eingebaut)
Danke für deine Hilfe!
MFG

Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 12:43:32
Lukas
Hallo Raphael
Es geht es:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
If Intersect(Target.Dependents, [d13]) Is Nothing Then
Else
MsgBox "ja"
End If
End Sub


Freudnliche Grüsse
Lukas

AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 12:50:50
Raphael
Danke Lukas
ich möchte aber keine MsgBox haben, da ich die Userform als Überblick haben möchte, ich habe ein Großes Datensheet, und möchte egal wo ich in dem Sheet bin und eingaben tätige die USerform sehen (in der sind die Jahres TTL Zahlen drin) und wenn ich irgendwo änderungen an meiner GuV rechnung vornehme, dann möchte ich die gleich in der Userform sehen. hätte ich am anfang vielleicht ncohmals schreiben sollen sorry das ich mit deinen Bsp. nie zurecht komme.
MFg
rapahel

Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 12:45:00
Gerd
Hallo Raphael,
ich habe den früheren Thread nicht gelesen.
Wenn Du Bezugsquellen mit Formeln füllst, solltest dies jedenfalls zu Anfang mitteilen.
Und wohin müsste jetzt klar sein.

Private Sub Worksheet_Calculate()
UserForm1.Label1.Caption = Range("D13")
End Sub


Gruß Gerd

Hier ein Beispiel
01.07.2007 12:45:00
Walter
Hallo Raphael,
anbei ein Beipiel, wenn der Wert in der Zelle D13 verändert wird , ändert sich der Wert in der UserForm.
Ist das was Du willst ?https://www.herber.de/bbs/user/43733.xls
mfg Walter B

Anzeige
AW: Hier ein Beispiel
01.07.2007 12:53:00
Raphael
Danke aber nein das ist nicht ganz das was ich möchte, denn D13 ist eine Formel, welche die werte von überall aus dem Sheet zieht, und somit muss sich der Wert in der USerform ändernm, sobald ich irgendwo in dem Sheet was änder.
Danke
MFG
raphael

AW: Private Sub Worksheet_Calculate
01.07.2007 12:54:00
Lukas
Hallo Raphael
Ich habe gedacht, ich könne die zeigen, wie du es machen kannst, den Code hättest du noch ein wenig abändern müssen, aber das hättest du wohl auch fertig gebracht. Jetzt habe ich es halt für dich gemacht.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
If Intersect(Target.Dependents, [d13]) Is Nothing Then
Else
UserForm1.Label1.Caption = Range("D13")
End If
End Sub


Freundliche Grüsse
Lukas

Anzeige
JUHUUUU
01.07.2007 13:04:00
Raphael
Danke dir Lukas
Wie du siehst, habe ich am Anfang schon Excel gut - VBA nein angegeben, und deswegen steig ich da noch nciht so ganz durch......
Aber danke dir für deine Hilfe für die angänger unter uns (mir)
Danke
MFG
raphael

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige