Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Bereiche und Combobox

dynamische Bereiche und Combobox
02.07.2007 11:04:20
alex
Liebe Excelfreunde!
Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich versuche seit einiger Zeit dynamische Bereiche mit einer Combobox zu verquicken. Die Bereiche werden mit folgende Formel dynamisch gemacht:
=Bereich.verschieben(Tabelle1!$A:$2;0;0;Anzahl2(Tabelle1!$A:$A);1)
Das funktioniert grundsätzlich. Wenn ich unter RowSource den Bereichsnamen eingebe, wird jedoch nach Ausführung der UF die Liste in der Combobox nicht vollständig angezeigt. Erst nachdem in den Entwursmodus gewechselt und dieser wieder aufgehoben habe, wird die Liste angezeigt.
Die benötigte Combobox soll zwei Spalten haben - da klappt auch - und der dynamische Bereich soll auf zwei Spalten ausgedehnt werden. Hier bin ich am Ende. Habe folgende Formel verwendet:
=Bereich.verschieben(Tabelle1!$A:$2;0;0;Anzahl2(Tabelle1!$A:$B);1)
Die Combobox zeigt dann leider gar nichts mehr an.
Danke schon mal für einen nützlichen Tipp.
lg alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Bereiche und Combobox
02.07.2007 12:06:00
Matthias
Hallo Alex,
hast du schon mal versucht, den Namen so zu definieren:
=INDIREKT("Tabelle1!$A1:$A" & ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A))
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige