Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste von Zellenwert abhängig

Gültigkeitsliste von Zellenwert abhängig
03.07.2007 16:22:51
Zellenwert

Hallo zusammen,
ich versuche folgendes Thema zu lösen, ohne Erfolg :( und Bitte euch um Unterstützung ;)
Ich möchte wie in der angefügten Datei zu erkennen, die Auswahlliste der Kalenderwochen in einer Zelle (Bsp: C18) von der Auswahl in der Zelle B18 abhängig machen. Beispielweise: Falls in B18 Aug. 2007 ausgesucht wird, soll im Bereich B1:P6 die angegebene KWs für Aug. 2007 (hier B1) als Möglichkeiten zur Auswahl in C18 ausgegeben werden.
Kann man das mit Formeln lösen (Bereich.verschieben) oder ist ein Makro unabdingbar?
https://www.herber.de/bbs/user/43787.xls
Gruss und vielen Dank.
Salim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle tangierten Kalenderwochen
03.07.2007 21:40:00
Salim
Dank für den Feedback.
Löst aber nur teilweise das gestellte Problem ;)
Gruss
Salim

Dann werd mal konkret, was Du willst!
04.07.2007 09:53:43
WF
.

AW: Dann werd mal konkret, was Du willst!
04.07.2007 10:21:49
Salim
Hallo,
sorry....dachte ich hätte es konkret formuliert!
Ich versuche es nochmal:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit den Formeln, die du mir geschickt hast, die Kalenderwochen "ausrechnen" die in einem Monat vorkommen.
Jetzt würde ich gerne Folgendes machen:
Eine Gültigkeitsliste definieren über welche ich in A1:A20 Monat und Jahr aussuchen kann.
Eine weitere Gültigkeitsliste für die Kalenderwochen definieren, die veränderlich ist: dass heisst, falls in der Zelle A1
- August 2007 ausgewählt wird, sollen in der Auswahlliste in B1 die Kalenderwochen 31 bis 35 stehen.
- September 2007 ausgewählt wird, sollen in der Auswahlliste in B1 die Kalenderwochen 35 bis 39 stehen.
Die Auswahlliste in B2 ist dann abhängig von der Auswahl in A2
Die Auswahlliste in B3 ist dann abhängig von der Auswahl in A3
usw.
Hoffe ich habe es diesesmal klarer formuliert. Vielleicht wird es klarer wenn du dir die Datei anschaust, die ich hochgeladen hatte.
Gruss und Danke für die Feedbacks.
Salim
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige