Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten => Gültigkeit

Daten => Gültigkeit
03.07.2007 19:12:36
Rene
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit eine Liste zu erstellen, die in Abhängigkeit einer Sprachauswahl die entsprechende Sprache auswählt.
Wenn als Sprachkennzeichen "D" für Deutschland ausgewählt ist, soll eine Liste angezeigt werden, die Auftragsbestätigung, Angebot und Rechnung erhält.
Ist z. B. "ENG" ausgewählt, so soll dort "confirmation of order", "quotation" und "invoice" stehen.
Ich möchte ungern alle Sprache in eine Liste packen, da es sonst sehr unübersichtlich wird.
Danke + Gruß
Rene

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 08:56:57
Mike
Ist es denn auch möglich, Wenn die 1. Auswahl getroffen wird, dass dann das 2.Auswahlmenü gelöscht wird. Also so, dass der "alte" Eintrag nicht mehr vorhanden ist sondern die Zelle leer ist.

AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 09:25:00
Hajo_Zi
Hallo Mike,
Ja das ist möglich.
Wie war nicht die Frage.
Aber ich werde mal nicht so sein schaue auf die Seite VBA.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 15:00:00
Mike
Und wo genau finde ich das?
Will jetzt nicht den gesamten Inhalt der Seite in 3 Stunden durcharbeiten damit ich den Code für das Löschen der Zelle finde..
wäre sehr nett, wenn du mir Suchhilfe leisten könntest.

AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 15:29:00
Hajo_Zi
Hallo Mike,
bei VBA gibt es dropDown-Listenfeld, und auf der Seite gibt es nur ein Beispiel das Deiner Forderung entspricht. Man müsste schon lesen. Es muss nicht alles auf dem Tablett serviert werden.
Gruß Hajo

AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 16:56:00
Mike
ok, ich verstehe. Ich kann lesen. Aber ich dachte da eher an sowas wie "Wenn Zelle ausgewählt wird dann lösche die andere Zelle". Soll heißen, wenn z.B. c1 die erste Auswahl ist von der der Inhalt von c2 abhängig ist dann müsste das folgendermaßen aussehen:
Wenn C1 ausgewählt wird, dann soll der Inhalt von C2 gelöscht werden.
Leider reichen meine VBA kenntnisse nicht aus um das umzusetzen. Habs schon versucht - leider erfolglos.
Gruß

Anzeige
AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 16:57:00
Hajo_Zi
Hallo Mike,
was spricht gegen meine Lösung? Ich setzte VBA ein und Du möchtest auch VBA einsetzen.
Gruß Hajo

AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 17:54:42
Mike
Haja, ich hab die Datei ausprobiert aber bei mir leert er nicht wirklich die 2. Zelle wenn ich eine Auswahl in der 1. Zelle treffe. Woran mag das liegen?
Hab die 1. Version von der Seite runtergeladen.

AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 18:02:00
Hajo_Zi
Hallo Mike,
den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 18:29:00
Mike
Verstehst du nicht, wie ich es meine, oder weißt du nicht woran es liegen könnte?

AW: Daten => Gültigkeit
04.07.2007 18:33:00
Hajo_Zi
Hallo Mike,
meine Datei hat keine Fehler. Das habe ich geprüft und meine Redakteurin auch.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige