Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Kontrollstrukturen

Frage zu Kontrollstrukturen
04.07.2007 09:48:54
Peter
Guten Tag
Mir ist nicht ganz klar, weshalb ich im untenstehenden Code beim zweiten und dritten if Block am Ende nicht
Else und Endif anfügen muss resp. darf (es steht jetzt im Moment nur als Kommentar dort).
Kann mir das jemand erklären?
Danke, Peter
With iSheet
Selection.AutoFilter Field:=1
zNr = 10
strEND = Sheets("Inventar").Cells(65536, 4).End(xlUp).Row 'ermittelt letzten Eintrag in Spalte D (Valor)
Do While zNr <= strEND
If .Cells(zNr, 4) <> "" Then
Application.StatusBar = "Zeile " & zNr & " in Tabelle I N V E N T A R werden aktualisiert "
.Cells(zNr, 6) = Evaluate("SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=AF" & zNr & ")*(Q_Bn))")
.Cells(zNr, 7) = Evaluate("SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=AF" & zNr & ")*(Q_Kn))")
.Cells(zNr, 8) = Evaluate("-SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=$AF" & zNr & ")*(Q_Vn))")
.Cells(zNr, 9) = Evaluate("SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=$AF" & zNr & ")*(Q_En))")
.Cells(zNr, 11) = Evaluate("SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=$AF" & zNr & ")*(Q_Wn))")
Else
End If
If .Cells(zNr, 4) <> "" And .Cells(zNr, lngProzent).Value = "J" Then .Cells(zNr, 10) = Evaluate("SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=$AF" & zNr & ")*(Q_Sn)/100)")
'Else
'End If
If .Cells(zNr, 4) <> "" And Cells(zNr, lngProzent).Value = "N" Then .Cells(zNr, 10) = Evaluate("SUMPRODUCT((Q_Fn=Link)*(Q_VWn=$AF" & zNr & ")*(Q_Sn))")
'Else
'End If
Application.StatusBar = False
zNr = zNr + 1
Loop
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="="
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Kontrollstrukturen
04.07.2007 09:59:34
Hajo_Zi
Hallo Peter,
du hast das was genmacht werden soll direkt hinter Then geschrieben.

AW: Frage zu Kontrollstrukturen
04.07.2007 10:31:00
Peter
Hallo Hajo
Wenn ich deine Anmerkung richtig verstanden habe, entfällt Else und Endif , weil ich Bedingung und Ausführungsanweisung auf der gleichen Zeile im Code integriert habe.
Wieder was gelernt, vielen Dank
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige