Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textfelder nacheinander per Tabulator aufrufen
05.07.2007 12:14:00
Frank
Hallo Zusammen!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich im Arbeitsblatt 1 Daten in ein Formular eingebe. Die Daten werden nacheinander in vier Textfelder eingegeben und über eine Schaltfläche per VBA in zwei weitere Arbeitsblätter eingetragen. Wie kann ich von Textfeld 1 per Tabulator in Textfeld 2 usw. springen. Es gibt da bestimmt eine Möglichkeit, aber da mir das nötige Wissen fehlt bin ich auf eure Hilfe angewiesen und sage herzlichen Dank für zahlreiche Beiträge!!!
Gruß Frank H.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder nacheinander per Tabulator aufrufen
05.07.2007 12:21:00
Rudi
Hallo,

Es gibt da bestimmt eine Möglichkeit, 


Ich kenne keine.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Textfelder nacheinander per Tabulator aufrufen
05.07.2007 12:57:00
Wolf
Hallo. mir fällt da nur ein Trick ein: wenn Du die Felder sperrst, die dazwischenliegen, überspringt der Cursor sie.
Gruß, Dein Nachbar.

AW: Textfelder nacheinander per Tabulator aufrufen
05.07.2007 13:08:00
Rudi
Hallo,
?
Er redet von Textfeldern, also Steuerelementen.
Deine Version klappt nur mit Zellen und erfordert einen aktiven Blattschutz.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
Nachfrage
05.07.2007 14:08:00
Heiko
Hallo
was meinst du mit?

Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich im Arbeitsblatt 1 Daten in ein Formular eingebe.


Sind die Textfelder auf/in einem Excelarbeitsblatt oder nutzt du ne Userform. Ich werde aus deiner Problembeschreibung nicht ganz schlau.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

AW: Nachfrage
06.07.2007 20:41:00
Frank
Hallo Heiko!
Es ist ein ganz normales Arbeitsblatt, in diesem befinden sich vier Textfelder (Steuerelemente), dort werden nacheinander Daten eingegeben, es müssen auch immer alle Felder gefüllt sein, ehe ich die Daten per Klick auf ein weiteres Steuerelement per VBA in zwei weitere Tabellenblätter eintragen lasse. Dies geschieht zuvor durch das Auswählen zweier unterschiedlich codierter Schaltflächen in welches Blatt die Daten geschrieben werden sollen! Nun möchte ich aber nicht jedesmal die Textfelder per Maus aufrufen sondern durch Tab hineinspringen. Wäre schön wenn du 'ne Lösung hättest. Konnte leider nicht früher antworten! Sorry!!!
Gruß Frank H.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige