Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?

GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 07:16:37
Kasimir
Hallo an alle Frühaufsteher und natürlich auch an alle anderen!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Datei, in der ich über den Befehl GetObjekt("....") eine Datei im Hintergrund öffne. Das funktioniert bei Excel 2000 bis Exce3l 2003 hervorragend. Nun versuche ich diese Funktion in Excel 2007 auszuführen und da funktionierts nicht mehr. Es kommt die Meldung:

Laufzeitfehler 432:
Datei- oder Klassenname während Automatisierungsoperation nicht gefunden

Hat jemand von Euch schon mal genau das gleiche Problem gehabt und weiß da Abhilfe?
Danke Euch,
Kasimir

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 07:34:00
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
wäre der Code nicht gut, damit man das testen kann? Ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu swchauen.

AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 07:46:53
Nepumuk
Morgen Hajo,
da war ich wohl zu langsam. Ich musste aber auch erst den Rechner mit Office2007 hochfahren. Hab's mal mit einer alten .xls versucht, null Problemo.
Gruß
Nepumuk

AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 07:47:00
Kasimir
Hallo Hajo,
danke Dir für Deine Antwort. Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du den gesamten Code benötigst, aber hier ist der gesamte Code:
Option Explicit

Sub Fehlernummer_erzeugen()
GetObject ("H:\Fernwartung\Fehlernummer_erzeugen.xls")
End Sub


Wie Du siehst, wird der Fehler nicht an einem komplizierten Code liegen, sondern daran, dass Excel2007 scheinbar nicht mit dem Befehl GetObject klar kommt (eventuell ist das ja auch nur bei mir das Problem). Du kannst das mal mit einem Verzeichnis und einer Datei, die sich bei Dir auf dem Rechner befinden, versuchen. Das Ergebnis wird auch bei Dir sicherlich sein, dass ein Laufzeitfehler erscheint. Hoffe ich zumindest.
Was ich noch dazu sagen muss, Excel 2007 läuft bei mir auf einem virtuellen PC und zwar unter Microsofts Virtual PC 6.0.
Danke und Gruß,
Kasimir

Anzeige
AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 07:43:57
Nepumuk
Hallo Kasimir,
was ist das für eine Datei? Ich kannst sonst nicht testen.
Gruß
Nepumuk

AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 07:51:00
Kasimir
Hallo Nepumuk,
Danke Dir für Deine Antwort. Geöffnet wird (im Moment noch) eine xls-Datei. Ich habe das ganze auch mal in einer neuen reinen Exceldatei getestet, in der sich keine weiteren Makros befunden haben außer dem Makro
Option Explicit

Sub Fehlernummer_erzeugen()
GetObject ("H:\Fernwartung\Fehlernummer_erzeugen.xls")
End Sub


Ergebis, es erscheint der Laufzeitfehler.
Kann es eventuell an irgend welchen Updates von Microsoft liegen, die ich noch nicht installiert haben könnte?
Danke und Gruß,
Kasimir

Anzeige
AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 08:00:00
Nepumuk
Hallo Kasimir,
bei mir klappt das. Ich habe ein sozusagen jungfräuliches Excel2007 ohne jeden Update.
Gruß
Nepumuk

AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 08:05:00
Kasimir
Hallo Nepumuk,
danke Dir für Deine Mühe. Kann es daran liegen, dass Excel 2007 bei mir auf einem virtuellen PC (Microsoft Virtual PC 6.0) läuft?
Muss ich eventuell irgend welche Einstellungen vornehmen in Excel 2007?
Gruß,
Kasimir

AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 08:09:00
Nepumuk
Hallo Kasimir,
das kann ich nicht sagen, da ich nicht mit dieser Konfiguration arbeite.
Gruß
Nepumuk

AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 08:20:00
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
bei mit kommt unter VPC 2007 auch Laufzeitfehler 432, wennn ich ein Netzlaufwerk benutze. Bei Verwendung von C:\ ist alles ok.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: GetObjekt(), Laufzeitfehler bei Excel 2007?!?
08.07.2007 08:26:57
Kasimir
Hallo Hajo,
danke Dir für Deine Antwort. Der Pfad in meinem geschriebenen Code ist ein Netzlaufwerk. Dann liegt darin der Fehler. Werde es mal direkt unter C probieren. Aber wenn Du es getestet hast, sollte es dann auch sicherlich bei mir funktionieren.
Danke an Dich und Nepumuk.
Gruß,
Kasimir

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige