Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox automatisch schließen - geht nicht

MsgBox automatisch schließen - geht nicht
08.07.2007 21:58:00
{Boris}
Hi Leute,
bin ob des soeben beantworteten Threads irritiert bezüglich dieses Codes, der eine MsgBox nach x Sekunden automatisch wieder schließt:

Option Explicit
Sub MsgZeit()
'von K.Rola
Const bytZeit As Byte = 3
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), bytZeit,  _
"gebe bekannt...")
Set objWSH = Nothing
End Sub


Der Code lief bei mir bisher stets einwandfrei - nur jetzt nicht. Die Box erscheint, verschwindet aber nicht mehr automatisch. Woran kann das denn liegen?
Grüße Boris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und bei mir eben nicht...
08.07.2007 22:12:41
{Boris}
Hi Matthias,
...auch nicht in Deiner Beispielmappe - die Box will einfach nicht von selbst verschwinden .... :-(
Ich starte mal den Rechner neu - und berichte dann...
Grüße Boris

AW: bei mir - geht es
08.07.2007 22:23:00
Hans-Joachim
Hi ihr zwei,
ich das grad mal getestet. Die Uploaddatei funktioniert bei mir auch nicht.
Gruß Hans

AW: MsgBox automatisch schließen - geht nicht
08.07.2007 22:16:00
Nepumuk
Hallo Boris,
Uhr des Rechners kaputt? Oder einen bayrischen Rechner erwischt, bei denen laufen die Uhren anders herum, du müsstest also einen negativen Wert angeben. :-)
Neeeeeeeeeee mal ehrlich, das hatte ich erst einmal. Nach einem Neustart des Rechners ging's wieder.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Läuft wieder...
08.07.2007 22:20:00
{Boris}
Hi Max,
...der Neustart hatte es gebracht. Was da wohl wieder mal verbogen war ...? ;-))
Danke
Grüße Boris

AW: Läuft wieder...
08.07.2007 22:31:00
Nepumuk
Hallo Boris,
mir geht's da wie den Spaniern:
Ein Spanischlehrer erklärte seiner Klasse dass im Spanischen, anders als im Englischen, die Nomen entweder männlich oder weiblich sind. "House" zum Beispiel, ist weiblich: "la casa", "Bleistift" wiederum, ist männlich: "el lapiz."
Ein Student fragte, "Welchen Genus hat Computer?" Anstatt einer Antwort teilte der Lehrer die Klasse in zwei Gruppen, Frauen und Männer und beauftragte sie, selber zu überlegen, ob "computer" männlich oder weiblich sei. Jede Gruppe sollte dazu vier Gründe nennen, die ihre Ansicht unterstützte.
Die Frauengruppe entschied, dass Computer männlich sein sollte ("el computador"), weil:
1. Um überhaupt irgendetwas damit zu machen, muss man den Computer "anmachen".
2. Sie haben eine Menge "auf dem Kasten", aber können trotzdem nicht selber denken.
3. Sie sollen dir eigentlich bei der Lösung von Problemen helfen, aber die Hälfte der Zeit SIND sie das Problem.
4. Sobald du dich für einen entschieden hast, musst du feststellen, dass du, wenn du nur etwas länger gewartet hättest, ein besseres Modell hättest bekommen können.
Die Männergruppe dagegen entschied "computer" sollte definitiv weiblichen Geschlechts sein ("la computadora"), weil:
1. Niemand außer dem "Erfinder" versteht die innere Logik.
2. Die ursprüngliche Sprache, die Computer benutzen, um sich mit anderen Computern zu verständigen, ist für niemanden sonst zu verstehen.
3. Auch die klitzekleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis gespeichert und für späteren "Gebrauch" aufgehoben.
4. Sobald du dich zu einer /m Computer "bekannt" hast, stellst du fest, dass du mindestens die Hälfte deines Gehalts für Zubehör ausgeben musst.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Very nice ! :-)
08.07.2007 22:38:49
{Boris}
Hi Max,
also die Computer(ich-werde-Dich-niemals-verstehen)maschine ;-)
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige