Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

als text gespeicherte Zahl

als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 07:44:00
Holger
Hallo excilianer
ich ahbe ein problem, ich speichere per UF eine Zahl, wenn ich in das tabellenblatt schaue bekomme ich ein grünes dreick angezeigt in der zelle wo die zahl herein geschrieben wurde mit der Meldung "als text gespeicherte Zahl". Wie bekomme ich diese Meldung weg bzw. wie kan ich sie umgehen?
Gruß HOLGI

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 07:48:00
Hajo_Zi
Hallo Holgi,
eine Textbox enthält das was der Name schon sagt Text. Möchtest Du eine Zahl in der Tabelle haben mußt Du eine Umwandlngsfinktion benutzen z.b. =Cint(Textbox1).
Ich mache jetzt erstmal Urlaub.

AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 08:03:00
Holger
hallo Hajo,
kannst du mir vor DEINEM Urlaub noch verraten wo und wie ich das einbauen muß ? die Zahl steht in der UF in der TextBox3
Gruß
HOLGI
Schönen Urlaub((-:

AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 08:21:00
Matthias
Hallo Holger
z.B. so

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(1, 1) = CInt(UserForm1.TextBox1)
End Sub


oder


Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(1, 1) = CInt(Me.TextBox1)
End Sub


evtl. war Deine Zielzelle aber auch schon vorher als Text formatiert. Formatiere mal als Standart und führ dann den Code aus.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 09:16:00
Holger
Hallo Matthias,
die Zahlen werden in celle E2 bis E200 abgespeichert, wie muß ich das dann einbringen
Gruß
HOLGI

AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 09:29:59
Matthias
Hallo Holger
Hast Du die Zielzellen mal als Standart formatiert?
Da ich Deinen Code nicht kenne und außerdem Excel2000 benutze, kann ich leider nichts weiter dazu sagen.
Hast Du den Vorschlag von haw probiert? Funzt es?
Dieses Extra gibt es z.B. nicht in XL2000
Extras/Optionen/Fehlerüberprüfung – "Fehlerüberprüfung im Hintergrund aktivieren" Haken entfernen
Gruß Matthias

AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 09:34:09
Holger
Hallo
habe den Hacken entfernt, ist aber leider nicht das was ich wollte funtzt aber.
GRUß und DANK
HOLGI

Anzeige
AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 10:02:19
Matthias
Hallo Holger
Zitat: habe den Hacken entfernt, ist aber leider nicht das was ich wollte funtzt aber.
Zitat Ausgangsfrage:
ich ahbe ein problem, ich speichere per UF eine Zahl, wenn ich in das tabellenblatt schaue bekomme ich ein grünes dreick angezeigt in der zelle wo die zahl herein geschrieben wurde mit der Meldung "als text gespeicherte Zahl". Wie bekomme ich diese Meldung weg bzw. wie kan ich sie umgehen
jetzt wieder die Zahlen werden in celle E2 bis E200 abgespeichert, wie muß ich das dann einbringen
Was wollest Du denn nun?
Es weiß doch keiner, wie Deine Userform, wie der Programmcode aussieht u.s.w.
Ich weiß nur Du willst aus einer Textbox eine Zahl in eine Zelle schreiben und die ist anscheinend keine Zahl sondern Text. Sofern die Zahl links in der Zelle steht ist es auch Text
Kommt in jede der Zellen E2 bis E300 der gleiche Wert aus der Textbox. Ich würde Dir ja gern weiterhelfen,
sofern es meine Excelversion zulässt. Aber ohne das Wissen Deines Tabellenaufbau's und Programmcode's kann ich es leider nicht.
Meist reicht schon vor dem Eintrag in die Zelle(n) den/die Wert(e) der Textbox mit 1 zu multiplizieren.
In der Art: Range("E2:E200") = Me.TextBox3.Value * 1
Gruß Matthias

Anzeige
AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 08:24:23
Matthias
Hallo Hajo
Ich tippe auf das vorher eingestellte Zellformat der Zielzelle.
Ich habe zwar Excel2000 aber wenn ich, wie in meinem Test eine Zahl aus einer Textbox an eine
Zelle (A1) übergebe und diese Zelle ist vorher schon als Standart formatiert,
steht kein Text in der Zelle sondern eine Zahl.
Und das obwohl ich extra mit .Textbox1.Text geprüft hatte.
Userbild
Gruß Matthias und auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ;-)

AW: als text gespeicherte Zahl
09.07.2007 08:00:00
haw
Hallo Holger,
du kannt diese Fehlerüberprüfung deaktivieren:
Extras/Optionen/Fehlerüberprüfung – "Fehlerüberprüfung im Hintergrund aktivieren" Haken entfernen.
Gruß
Heinz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige