Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nullwerte bei minus
09.07.2007 11:26:00
Rainer
Hallo,
könnte mir einer bitte weiterhelfen? Ich habe in einer Zelle Ergebnisse stehen, die negativ sind aus einer Formelberechnung heraus. Mathematisch ist das natürlich richtig, aber kann ich Excel auch so konfigurieren, daß ich hier automatisch 0 stehen habe, sobald der Wert negativ wird?
Vielen Dank
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte bei minus
09.07.2007 11:28:00
Wolli
Konfigurieren nicht, aber vielleicht reicht es aus, wenn Du die Zahl so übernimmst:

=Wenn(A1

(Ausgangswert in A1) ? Ggf. kannst Du auch an BEIDEN Stellen, wo A1 steht, die komplette Formel einsetzen. Gruß, Wolli

AW: Nullwerte bei minus
09.07.2007 11:34:51
Rainer
Hallo Wolli,
als bedingte Formatierung oder wie meinst du das? Ich lasse in der Zelle, das Ergebnis ja erst ausrechnen.

AW: Nullwerte bei minus
09.07.2007 11:55:50
Wolli
Nein, nicht bedingte Formatierung. Wenn Du in der Zielzelle die Rechenformel 2x verwendest (statt "A1" einsetzen), wird im Fall >= 0 das Ergebnis eingetragen. Im Fall

Anzeige
benutzerdef. Format: Standard;;
09.07.2007 11:29:28
WF
.

mit Nullwerten: Standard;[<0]"0";Standard
09.07.2007 11:36:00
WF
.

AW: mit Nullwerten: Standard;[<0]"0";Standard
09.07.2007 11:40:15
Rainer
Hi ,
prima, danke, funktioniert.
Gruß rainer

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige