Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Formel einfügen

Pivot Formel einfügen
11.07.2007 16:37:06
Kerstin
Hallo an alle
ich würde gerne in eine Pivottabelle eine Formel einfügen und zwar soll sich diese auf eine andere Zelle beziehen...
Ich hab auch schon bisschen herum gestöbert im Forum aber nichts passendes gefunden bzw. nur deprimierendes... dass es nicht möglich sei dies umzusetzen und dass man doch in die Ausgangsdatei die Werte bereits rechnen soll....
Bei mir ist allerdings das Problem dass ich 2.500 Zeilen habe und die Formel nicht für alle Zellen gleichermaßen gilt.... und was noch dazu kommt ist dass ich prozentuelle Abweichungen rechnen muss.
Blöderweise erkennt das Pivot nicht und summiert mir dann einfach die Werte zusammen....
Ich hoffe wirklich dass mir jemand weiterhelfen kann....... wäre echt super!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Formel einfügen
11.07.2007 17:08:38
Renee
Mazwara Kerstin,
Weiterhelfen kann man Dir aber nur, wenn man genauer weiss, was Du wie berechnen willst.
Bei Deiner Aufgabenstellung wäre ein hochgeladene Beispielmappe sehr hilfreich.
Greetz Renee

AW: Pivot Formel einfügen
12.07.2007 11:59:45
Kerstin
Hier nun mal ne Beispieldatei....
https://www.herber.de/bbs/user/44041.xls
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hab wirklich ne riesen Datenmenge...
LG Kerstin

AW: Pivot Formel einfügen
12.07.2007 12:01:07
Kerstin
Die Frage ist natürlich noch offen.... sorry

AW: Pivot Formel einfügen
12.07.2007 12:23:11
Ralf
Hallo Kerstin,
ich würde die Tabelle von A1 bis F5 erweitern bis z.B. R5 und hier die
noch benötigten Daten einfügen mit Formel oder manuell, aaaaaber immer
mit Überschrift ohne Sonderzeichen !!!
Dann würde ich die Pivottabelle erweitern ( auf die Pivottab. re. Maus, Pivottable Assi.,
1* zurück, den Datenbereich anpassen, weiter , okay )
Falls Du Dich auf eine Zelle in einer Pivottab. beziehen möchtest, merke Dir die Koordinaten,
und bau die in die Formel ein ( nicht = und dann in die Pivottab. --- gibt Probleme !!!! )
Vielleicht ein möglicher Weg
Gruß
Ralf

Anzeige
AW: Pivot Formel einfügen
12.07.2007 13:13:00
Kerstin
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort.
wie kann ich denn genau die Koordinaten eingeben? also wenn ich das mache gibts eben immer Probleme. es heißt dann dass es nicht möglich ist. tabellenbezüge werden nicht unterstützt...
also wenn ich z.B. alle Zahlen von Januar/B15 machen will... dann schreib ich ja =Jan/B15
und das klappt nicht... wie würdest du das machen?
Das mit der Tabelle erweitern hab ich mir auch überlegt, aber das Problem ist erstens dass es hammer viele Daten sind und zweitens dass es Prozentzahlen sind die dann falsch addiert werden...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und du kannst mir weiter helfen
Kerstin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige