Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleines Wenn Problem

Kleines Wenn Problem
11.07.2007 23:58:37
Reinhard

Hallo Wissende,
wieso akzeptiert Excel meine Formel nicht und moniert die 60:
=wenn(code(a1)


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Anderssprachige Excelversion?
12.07.2007 00:38:37
WF
Hi Reinhard,
spricht Dein Excel vielleicht englisch?
Grüße Boris

{Boris} schreibt grad von meinem Rechner oT
12.07.2007 00:41:56
meinem
WF

AW: Anderssprachige Excelversion?
12.07.2007 00:54:09
Reinhard
Hallo Boris WF,
nein, ist XL2002 in einem Inetcafe, aber alles auf Deutsch.
Und, ohne jemals englische XL gehabt zu haben, würde dann nicht gleich "Wenn" moniert?
Und aus deiner Antwort schließe ich daß die Formel korrekt ist, was ich schon sowieso glaubte.
Ich verstehe halt nicht warum da Excel sich weigert die zu akzeptieren.
Ich werde sie nachher zuhause am PC testen, irgendwie bin ich sicher, da klappt sie, also doch irgendwie die Frage was läuft hier im Inet-Cafe anders.
Mit grübelnden Grüßen
Reinhard

Anzeige
AW: Anderssprachige Excelversion?
12.07.2007 08:37:41
Renee
Mazwara Reinhard,
Vielleicht ist nicht die 60 sondern das Trennzeichen ; das Problem. Versuch's mal mit einem Komma.
Greetz Renee

AW: Anderssprachige Excelversion?
12.07.2007 17:24:37
Reinhard
Hallo Renee,
danke, das war die Lösung, jetzt funktioniert es.
Wie erwartet klappte die Formel zuhause problemlos.
Hier im Inet-Cafe (Excel2002) muß anscheinend irgendwas anders sein, aber hier gilt das deutsche Datumsformat, unten in der Taskleiste steht auch "DE" und nicht "EN".
Tausendertrenner ist der Punkt, und das Komma zur Trennung zwischen Euro und Cent.
Insofern weiß ich absolut nicht was da schiefläuft.
Na gut, ich habe nicht vor Riesenprogramme wie Nepumuk zu entwickeln, die in Malaysia mit einer französichen Tastatur bedient und das an PCs mit völlig willkürlichen Ländereinstellungen, von mir aus noch auf einem Mac, mit Sicherheit laufen müssen, zu entwickeln.
Da knallts ja an allen kleinen, gar nicht vorher so bewußten, Ecken und Kanten wie hier sichtbar wurde.
Dankeschön
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Anderssprachige Excelversion?
12.07.2007 21:31:00
Renee
Hi Reinhard,
Das hat mit der Ländereinstellung - Zahlen zu tun. Dort ist unter Listentrennzeichen ein Komma statt ein Semikolon gesetzt. Du kannst das in einem Excel-VBE-Direktfenster mit:

print application.International(xlListSeparator)

überprüfen. Einstellen kannst Du es aber nur über die Systemsteuerung - Ländereinstellungen oder direkt mit RegEdit ;-), aber ob das im INet-Coffeeshop möglich ist weisst nur Du.
Greetz Renee

AW: Anderssprachige Excelversion?
12.07.2007 21:51:00
Reinhard
Hallo Renee,
nö das weiß ich nicht. Ich kann hier Dateien auf C: runterladen, sogar bestimmte Sytemeinstellungen ändern, aber am nächsten Tag ist das alles wieder fort.
Ist ja auch okay für ein Inet-Cafe.
Und irgendwelche Software läuft da im Hintergrund, die halt frühmorgens alle Änderungen von gestern cancelt und ihren Standard wieder einstellt.
D.h. wenn ich heute eine Datei aus dem Internet lade und nach c:\ speichere, so geht das für heute, sie ist vorhanden/benutzbar aber morgen isse wech.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige