Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
abhängige comboboxen-daten andere Tabelle
12.07.2007 14:08:40
Mandy
hallo!
ich habe folgendes problem:
ich habe eine Tabelle1 und im ersten tabellenblatt eine userform mit 3 comboboxen, die abhängig von ein ander sind. Und eine Tabelle2 mit drei Spalten A,B,C.
D.h. je mach dem, welcher wert in der ersten combobox (Inhalt der Spalte A von Tabelle2) gewählt wurde erscheit der dazugehörige wert aus der spalte B (der Tabelle2) in der ComboBox2 und der Wert der Spalte C (der Tabelle2) in der ComboBox 3. Soweit so gut, allerdings sind die Werte der 3 Spalten in einer anderen, geschlossenen Tabelle hinterlegt. Meine Frage ist nun, wie ich die Werte der geschlossenen Tabelle in die ComboBoxen der anderen Tabelle bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelten! Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abhängige comboboxen-daten andere Tabelle
12.07.2007 15:24:24
Renee
Mazwara Mandy,
Das einfachste ist, du machst einen Verweis (so à la ='AndereMappe.xls'Tabelle1!A1) auf die andere Mappe in einem extra Blatt Deiner 'ComboBox'-Mappe.
Dem Bereich der Verweise gibst Du einen Namen (Menu - Einfügen - Namen - Definieren).
Das Blatt kannst Du nun verstecken (Menu -Blatt - Ausblende) und den Namen als ListfillRange Deiner Combobox zuordnen.
Greetz Renee

AW: abhängige comboboxen-daten andere Tabelle
12.07.2007 15:25:39
Oberschlumpf
Hi Mandy
Hast du denn mal eine Bsp-Datei, die du uns zur Verfügung stellen kannst?
Ciao
Thorsten

AW: abhängige comboboxen-daten andere Tabelle
13.07.2007 07:31:56
Mandy
klar, hier die Datei. Ich habe noch ein paar informationen reingeschrieben.
hier ist sie: https://www.herber.de/bbs/user/44052.xls
Ich bedankte mich schon mal, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!
Mandy

Anzeige
AW: abhängige comboboxen-daten andere Tabelle
13.07.2007 10:12:00
Renee
Hello Mandy,
Ich würde Dir vorschlagen aus beiliegendem (modifiziertem) Excel-File in Add-In zu machen.
Vorgehen:
1. Speichere die Datei zuerst als normale .xls Datei, diese kannst Du später brauchen um Ergänzungen zu machen.
2. Wenn Du Ergänzungen/Änderungen gemacht hast, sichern und anschliessend als Add-In .xla Datei speichern (z.B. als LandAuswahl)
3. Datei schliessen
4. Excel öffnen und Add-In (LandAuswahl) laden, jetzt findest Du eine neue Symbolleiste & Button, mit dem Du in jedem beliebigen Blatt den Drop-Down aufrufen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/44055.xls
Greetz Renee

Anzeige
AW: abhängige comboboxen-daten andere Tabelle
13.07.2007 10:22:16
Mandy
vielen dank, das werd ich gleich mal probieren und dir sagen, was rausgekommen ist ^^

Nachfrage ?
13.07.2007 14:28:00
Renee
Hi Mandy,
Bist Du zurechtgekommen ?
Schönes Wochenende Renee

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige