Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Diagramm zurückgeben

Wert aus Diagramm zurückgeben
12.07.2007 16:36:46
ron
Hallo zusammen,
ich hab das folgende Problem:
Ich habe aus einer Tablelle ein Linien-Diagramm mit mehreren Linien erstellt. Die X-Achse zeigt Monate, Kosten werden auf der Y-Achse abgebildet. Die einzelnen Linien haben jeweils unterschiedliche Monatswerte als Grundlage (z.B. Reihe 1: Jan., Febr., Juni, Nov. und Reihe 2: Jan., März, ...)
Aus allen Linien möchte ich eine Summen-Linie erstellen, daher benötige ich die Zwischenwerte zwischen den einzelnen Datenpunkten, die ich leider nicht rechnerisch ermitteln kann.
Kann ich das über ein Diagramm lösen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Diagramm zurückgeben
12.07.2007 17:29:00
Renee
Mazwara Ron,
Das verstehe ich nicht "Datenpunkten, die ich leider nicht rechnerisch ermitteln kann."
Wie sollen sie dann ermittelt werden?
Die Diagrammdaten beruhen ja auch nur auf berechneten Daten.
Kannst Du eine Beispielmappe zur Erklärung liefern?
Greetz Renee

AW: Wert aus Diagramm zurückgeben
12.07.2007 18:03:00
Ron
Danke für die Antwort.
Leider funktioniert der upload nicht, kann ich dir die Datei (83 kb) sonst irgentwie zukommen lassen?
Gruß
Ron

AW: Wert aus Diagramm zurückgeben
13.07.2007 08:32:09
Renee
Hello Ron,
Wenn Upload nicht funktioniert:
Kopiere die Datei unter anderem Namen (ohne Umlaute!) auf ein 'einfaches' Verzeichnis (z.B. C:\Temp\xx.xls), dann klappt der Upload bestimmt.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Wert aus Diagramm zurückgeben
12.07.2007 18:08:00
ingUR
Hallo, @ron,
ich vermute einmal, dass Du eine Ersatzfunktion für den ideellen Verlauf eines Graphen zwischen zwei Datenpunkten errechnen möchstest.
Bitte schaue im Archive nach Beiträgen zum Thema "Spline", denn was Du auf der Zeichenfläche des Dieagramms als kontinuierliche Kurve wahrnimmst, sind segmendweise Annährungen des Kurvenverlaufs, wobei Du Dir vorstellen kannst, dass ein biegsames Lineal an drei aufeinanderfolgenden Punkten gelegt wird, ähnlich wie Beplankungen an einem Schiffsrumpf.
Gruß,
UWe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige