Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfänger

Anfänger
15.07.2007 14:21:00
Simon
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar bin ich Anfänger mit VBA und muss jetzt ein kleines Programm haben, habe aber nicht wirklich Ahnung was ich machen muss. Hoff hier kann mir wer weiterhelfen.
Danke bereits schon mal im Vorraus.
Die Aufgabe lautet:
"In 2 Spalten steht jeweils ein Text. Durch klicken auf die Befehlsschaltfläche 'Zusammenführen' wird der Text der zweiten Spalte zu der ersten hinzugefügt. Durch betätigen einer zweiten Befehlsschaltfläche 'Ausgangszustand' wird der Ausgangszustand wieder hergestellt."
Es wäre super wenn jemand mir helfen könnte. Danke schön.
Mfg Simon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfänger
15.07.2007 14:50:38
Peter
Hallo Simon,
solange die einzelnen TextTeile nur aus einem Wort bestehen, geht es so:
https://www.herber.de/bbs/user/44092.xls
sonst musst du dir ein eigenen Trennzeichen suchen, das anstelle des Leerzeichens eingefügt wird.
Gruß Peter

AW: Anfänger
15.07.2007 15:03:45
Simon
Wow cool,
danke schön vielmals Peter, hast mir echt voll geholfen, des is ja mehr wie ich erwartet hab, danke schön nochmal.
Mfg Simon

Anzeige
AW: Anfänger
15.07.2007 15:05:25
Simon
Cool danke schön des ja super, jetzt is alles klar danke schön.
Bin grad ganz happy. :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige