Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Irgendetwas löst Click Ereignis aus

Irgendetwas löst Click Ereignis aus
16.07.2007 22:46:54
Rainer
Hallo Excel Profis,
ich habe ein sporadisches Problem mit einer Listbox in einem Userform.
Ich durchlaufe eine Tabellenspalte und übernehme mit addItem Werte in eine Listbox.
Dann wähle ich einen Eintrag (Click Event) der in die aktive Zelle eines anderen Blattes übernommen wird.
Ich lösche die Listbox mit clear und blende sie mit unload me aus.
Verrutsche die aktive Zelle im Tabellenblatt mit Offset(0,1).
In Abhängigkeit der vorherigen Auswahl nehme ich neue Werte in die gleiche Listbox auf.
Das Phänomen ist das die Listbox manchmal keine Eingabe zulässt sondern einfach den ersten Wert übernimmt.
Ich glaube irgend etwas löst ein ClickEreignis aus, aber was.
Der Fehler kommt nicht immer, es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.
Auf der Arbeit läuft der code nicht, zu Hause schon.
Am Anfang lief der Code auch zu Hause nicht bis ich DoEvents Befehle in die Zählschleife eingebaut habe. Ich durchlaufe ein Datenblatt mit ca. 800 Einträgen.
Hat vielleicht jemand eine Idee! Viele Grüße Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Irgendetwas löst Click Ereignis aus
17.07.2007 09:31:21
Renee
Mazwara Rainer,
Da ist schwierig zu sagen, ohne den Code zu sehen.
Eines der häufigsten Auslöser (der auch nicht mit EnableEvents beeinflusst werden kann!) ist das programmatische verändern der ListIndex Eigenschaft.
Greetz Renee

AW: Irgendetwas löst Click Ereignis aus
17.07.2007 22:58:00
Rainer
Hallo Renee,
habe jetzt mal das click event gegen ein dblclick ausgetauscht, vielleicht funktionierts dann.
Danke !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige