Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Zeitberechnung

Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 11:00:14
Snewi
Hallo Renee,
du hast mir bei meinem letzten Problem ja super geholfen! Es ging um diese Pausenzeitberechnung bei Maschinen! Das bei bestimm´ten Zeiten oder Tagen hier Di auf Mi und so!
Eine Frage hätte ich da noch?
Was ist wenn dieser Tag öfter drankommt also z.B bei 2 Wochen auch 2mal vorhanden ist?
Gruß

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 11:38:14
Renee
Hi Snewi,
Mein Langzeitgedächtnis ist ziemlich klein und ich leide auch schon unter Alzheimer-Light (ich kann mich noch an Namen erinnern, aber keine Ahnung warum!). Kannst Du mir den Thread (am besten Link, oder mindestens genauen Titel) sagen ?
Greetz Renee
P.S. Ich hab das nur per Zufall gelesen, persönliche Anreden in Anfragen sind eigentlich unbeliebt (manche Helfer antworten schon gar nicht auf solche Anfragen ;-)

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 11:49:48
Snewi
Oh Sorryda ich nicht so häufig in Foren unterwegs bin wusste ich das nicht!!
Also der Thread:
Archivpaket 884to888

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44058.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 11:59:00
Renee
Hi Schneewittchen,
Ja jetzt kann ich mich schwach erinnern..., war glaub ich ein ziemliches Hin-Und-Her ;-)
Um das zu verhindern, was heisst 2 mal vorkommt ?
Bitte genaue Definition mit ausführlichem Beispiel!
Greetz Renee

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 12:19:23
Snewi
https://www.herber.de/bbs/user/44236.xls
Also wenn die Zeiten nun länger sind und der Di und Mi sich wiederholt was dann?
Oder könnte man dann einfach nach genau 1 Woche die Zeiten ausblenden?

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 13:34:55
Renee
Hello Snewi,
Also ich steig bei Deiner Anforderung immer noch nicht durch.
..wenn die Zeiten nun länger sind.. welche Zeiten? Die in Spalte D oder die Unterbruchszeiten in G2 und G3 ?
und der Di und Mi sich wiederholt was dann, bei mir gibts nur einen DI/MI pro Woche. Meinst Du mehrere Unterbrüche innerhalb von 7 Tage (d.h. einer Woche) oder die Unterbrüche in mehr als 2 Wochen?
Oder könnte man dann einfach nach genau 1 Woche die Zeiten ausblenden? Ausblenden, löschen oder was auch immer kannste nach Deinem Gusto machen.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 13:43:49
Snewi
Nein
die Woche geht bei mir irgendwann weiter dann habe ich in Spalte D wie in dem neuen Sheet in der 2.Woche wieder den Di und Mi! Vielleicht hast du ja auch eine andere Idee oder vielleicht kann man es so einrichten das von den Zeiten her nur eine Woche angezeigt wird z.B Di bis Di und der Rest wird dann über eine bedingte Formatierung ausgeblendet!!
Gruß

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 14:36:18
Renee
Hi Snewi,
Das gibt wieder so ein Monsterthread.
Du schafft es auf 3 Fragen mit 1 NEIN zu antworten!, wobei nur eine Frage davon mit JA/NEIN beantwortet werden kann! ;-)
Hier mal eine Variante mit nur 1 Woche anzeige, dafür mehrere Daten der kommenden Unterbrüche.
Die Unterbruchsformeln, lassen sich beliebig nach unten kopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/44245.xls
Greetz Renee

Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 14:51:00
Snewi
Und wenn es immer im Wechsel kommen müsste einmal lang einmal kurz dann wieder lang .....?
Würde das auch gehen? oder gäbe es ne bessere Lösung
Ich weiss im erklären bin ich nicht gerade der beste!!
Trotzdem danke für deine mühen!!
Gruß

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 15:13:00
Snewi
Suuuper genau sowas!
Jetzt müsste nur noch das links in den Zeiten auch angezeigt werden!!
Also bei dieser Lösung sollen alle Zeiten eingeblendet bleiben!!
Danke
Gruß

Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 15:21:00
Renee
Hi Snewi,

Jetzt müsste nur noch das links in den Zeiten auch angezeigt werden!!

Was für Zeiten ?
Die Spalte D ist doch abhängig vom Startdatum in B4 und die Unterbrüche werden innerhalb 1er Woche mit bedingter Formatierung gezeigt.
Oder willst Du in Spalte D bis zu Zelle D65536 ausgefüllt haben ? Das wären dann 397 Wochen!
Greetz Renee

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 15:24:50
Snewi
Ich meine die 1.Unterbrechung wird doch durch die bed.Formatierung angezeigt!
Es sollen aber jetzt z.B für 3 Wochen die Unterbrechung farbig markiert sein!
Vielleicht bis Zelle D400 oder so!!!

Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 15:26:00
Renee
Snewi,
Ich hab's befürchtet. Das wird länger dauern, weil schwierig.
Renee

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 15:42:48
Snewi
Wäre trotzdem nett wenn du es versuchen könntest!!
Gruß

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 15:57:38
Renee
Hi Snewi,
6 Wochen, aber Achtung Spalte C zur Hilfrechnung benutzt, als nix die Spalte schreiben!
https://www.herber.de/bbs/user/44249.xls
Greetz Renee

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 19:47:00
Snewi
Hi
schickes Logo :-)
Gruß

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 20:10:00
Renee
Hi Snewi,
Wieso, ist das Logo falsch ?
Aber vor allem, ist die Lösung jetzt komplett ?
Rgds Renee

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 20:14:32
Snewi
Ja die Lösung ist komplett!
Super Danke!
Woher wusstest du das mit dem Logo?
Gruß

Anzeige
AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 20:23:45
Renee
Hi Snewi,
Man hat so seine Geheimnisse ;-)
Ne, ... wenn man Dateien hochlädt, sollte man sich vorher um die Eigenschaften (Menu Datei) kümmern. Eine schönes Wochenende
Renee

AW: Frage zu Zeitberechnung
19.07.2007 20:30:48
Snewi
Habs schon mit der Angst bekommen:-)
Danke nochmal für die super Hilfe!
Schönes WE

nicht mehr offen
19.07.2007 20:35:38
Renee

AW: nicht mehr offen
20.07.2007 08:51:00
Snewi
Hi oder Guten Morgen!!
Ich mal wieder hab da noch eine Frage!!
Was macht die Funktion pfx die im VBA-Editor steht?
Gruß

AW: nicht mehr offen
20.07.2007 09:49:00
Snewi
Habe irgendwie Probleme die Spalte C zu rekonstruieren!
Wenn ich diese in meiner Tabelle so einfüge kommen nur 1 bei herum!
Was macht denn die Zelle C5?
Gruß

Anzeige
AW: nicht mehr offen
20.07.2007 10:34:22
Snewi
Hab es jetzt soweit hinbekommen!!!
Das Problem liegt daran das die Zeiten der Unterbrüche bei mir falsch angezeigt werden!
Das heisst es ist aktuell der 20.07. und es müsste der erste Unterbruch am 25.07 anfangen bei mir steht aber der 05.09 warum?
Gruß

AW: nicht mehr offen
20.07.2007 12:35:00
Renee
Snewi,
Mach einen neuen Thread auf und lade die fehlerhafte Datei hoch.
Schildere in der Datei ausführlich, was Du willst.
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige