Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per eingabe in eine Combobox springen

per eingabe in eine Combobox springen
20.07.2007 13:41:00
lisa
wer kann mir bitte helfen?
in meinem Tabellenblatt möchte ich per eingabe in eine Combobox springen.
in meinem Code habe ich bereits realisiert aus der Combobox in das Tabellenblatt zu springen aber wie geht es andersrum?
Hier mein jetziger Code zur Box 1:

Private Sub ComboBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Or KeyCode = 13 Then Range("c8").Select
End Sub


Hat jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per eingabe in eine Combobox springen
20.07.2007 13:52:36
Hajo_Zi
Hallo Lisa,

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$3" And Target = 3 Then
ComboBox1.Activate
ComboBox1.DropDown
End If
End Sub



AW: per eingabe in eine Combobox springen
20.07.2007 14:24:08
lisa
Hallo Hajo
Danke für deine schnelle Antwort.
Konkret sollte es von celle f4 meiner Tabelle in Combobox1 sein.
Mit deiner Formel funktioniert es so nicht.
Ich weiß hier nicht wie ich bei deiner Formel die Celle bestimmen kann aus der ich die Box erreichen will.
Gruß Lisa

Anzeige
AW: per eingabe in eine Combobox springen
20.07.2007 14:47:00
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
das kann ich Dir auch nicht schreiben, da ich meinen Beitrag nicht sehe. Es gibt auch Leute die mehr als einen Beitrag am Tag schreiben.
Sieht ein Beitrag mit einer Anrede und einem Gruß nicht persönlicher aus?

AW: per eingabe in eine Combobox springen
20.07.2007 14:58:28
lisa
Hallo Hajo und alle anderen
?
Was? Jetzt habe ich gar nichts mehr verstanden.
Wieso siehst du deinen Beitrag nicht mehr?
Ok, ok, ich habe im ersten Beitrag die Anrede und den Gruß vergessen, das sollte so nicht sein.
Ich habe auf Vorschau gedrückt um zu sehen ob die Formel übernommen wurde, wegen dieser Zeichen ~~ und auch gleich abgesendet, ist sonst auch gar nicht meine Art.
Zurück zum Thema
Wie gelange ich nun aus f4 meiner Tabelle in die ComboBox1
Kann hierzu bitte jemand helfen?
Liebe Grüße Lisa

Anzeige
AW: per eingabe in eine Combobox springen
20.07.2007 15:06:28
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
Dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber falls Du auf den Link i der Mailbenachrichtigung klickst siehst du den Beitrag der geschrieben wurde und den Beitrag auf den geantwortet wude, Du hast auf Deine Frage geantwortet und nicht auf meinen Beitrag, darum sehe ich meinen Beitrag nicht.
Ich vermute mal Du musst nur die Zelladresse im Code ändern, das kann ich aber nur vermuten.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige