Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verkaufspreis ermitteln

Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 10:51:34
Roger

Hallo
Ich habe ein Produkt mit Einkaufspreis von 100 Euro. Nun möchte ich den Verkaufspreis ermitteln. Wie kann ich das errechnen, bzw. gibt es da eine Formel?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 10:55:15
Hajo_Zi
Hallo Roger,
Du hast nicht geschrieben wie sich der Verkaufspreis berechnet.
=Runden(Einkaufpreis*(1+Zuschlag),2)

AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 11:12:20
Roger
Der Verkaufspreis soll sich mit Lohn, Strom, Transportkosten, Betriebskosten usw. ermittelt werden.

AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 11:14:19
Hajo_Zi
Hallo Roger,
das ist ja Klasse. Dann warten wir man bis Du schreibst wie das eingehen soll.
Gruß Hajo

AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 10:57:38
Jens
Hallo Roger
Nein, da der Verkäufer den Verkaufspreis doch selber festlegt.
Der Verkäufer kann doch nach belieben seinen möglichen Gewinn an dem Produkt festlegen.
Er kann es z.B. für 150 Euro, 1500 Euro oder auch unter Preis für 89 Euro verkaufen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 11:04:22
Herby
Hallo Roger,
Gehts Dir um die Kalkulation des Verkaufpreises, dh. die Ermittlung des Angebotspreises (und um die Feststellung der Preisuntergrenze) ?
Dazu gibts zum Thema Betriebswirtschaft / betriebliches Rechnungswesen gute Infos bei
www.zingel.de
und für die Zuschlagskalkulation wirst Du hier fündig:
http://www.bwl-bote.de/20070118.htm
Es gibt auch Exceltabellen für diverse betriebwirtschaftliche Fragestellungen. Einfach mal stöbern !
Viele Grüße
Herby

AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 11:07:48
Roger
Wow, in so einer kurzen Zeit, so viele Antworten. Einfach genjal. Ich werde jetzt Punkt für Punkt abarbeiten.

Anzeige
AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 11:21:42
Roger
Das Beispiel unter der Adresse www.zingel.de hat mir weiter geholfen. Nun kann ich errechnen wie viel Prozent ich pro Produkt draufschlagen kann, damit ich den Verkaufspreis bekomme.

AW: Verkaufspreis ermitteln
22.07.2007 16:59:34
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/44331.xls
Hallo Roger.
Es gibt für einen Betrieb kein Ideallösung aus dem Regal, jeder Betrieb ist eigen orientiert.
Deshalb nur eine Anregung. Den Rest nusst Du selbst machen
Fiel Fergnügen
Rentner Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige