Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lange Symbolleiste

Lange Symbolleiste
23.07.2007 17:45:42
Roman
Hallo zusammen,
ich habe mir eine benutzerdefinierte Symbolleiste per VBA für ein Excel-Tool gebastelt. Diese Symbolleiste ist allerdings inzwischen etwas länger geworden - und zwar so lang, dass nicht mehr alle Einträge in eine "Bildschirm-Zeile" passen. Zwar kann man diese mt dem Drag down-Menü wieder einblenden lassen, ich hätte es aber gerne so, dass alle Einträge der Symbolleiste permanent eingeblendet bleiben. Ich habe diesbzgl. noch keine Option gefunden, hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Roman Kolbe

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lange Symbolleiste
23.07.2007 18:04:00
Hajo_Zi
Hallo Roman,
es gibt auch unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Da bleibt Dir nur die Möglichkeit mit mehreren Symolleisten zu arbeiten.

AW: Lange Symbolleiste
23.07.2007 18:08:00
Roman
Hallo und schon mal Danke,
gibt es tatsächlich keine Option, dass eine Symbolleiste - wenn Sie sich nicht in einer Bildschirmzeile darstellen lässt - über mehrere Zeilen "verteilt" wird, ohne dass Inhalte der Symbolleiste ausgeblendet werden?
Gruß Roman.

AW: Lange Symbolleiste
23.07.2007 18:19:00
Hajo_Zi
Hallo Roman,
mehrere Zeilen in der Symbolleiste gibt es erst ab Version 2007.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Lange Symbolleiste
23.07.2007 18:20:15
Roman
Okay, Danke für die Info!

AW: Lange Symbolleiste
23.07.2007 19:49:29
Nepumuk
Hallo Hajo,
das geht auch schon in Excel2000, aber nur per VBA. Hier ein kleines Bild einer per VBA erstellten Symbolleiste mit mehreren Zeilen.
Gruß
Nepumuk

OT Nepumuk
23.07.2007 20:15:04
K.Rola
Hallo Nepumuk,
weißt du auf die Schnelle, wie man in VB bei einer Combobox mehr als acht Dropdownzeilen
anzeigen kann?
Gruß K.Rola

AW: Combobox1.ListRows =...
ingUR
Hallo, K.Rola,
bist Du auf der Suche nach der Eigenschaft Combobox1.ListRows?
Gruß,
Uwe

AW: Combobox1.ListRows =...
K.Rola
Hallo,
danke, die Eigenschaft gibt es in VB (nicht VBA) leider nicht.
Gruß K.Rola

Anzeige
AW: OT Nepumuk
23.07.2007 23:20:00
Nepumuk
Liebste K.Rola,
nur für dich:
Option Explicit

Private Declare Function MoveWindow Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal x As Long, _
    ByVal y As Long, _
    ByVal nWidth As Long, _
    ByVal nHeight As Long, _
    ByVal bRepaint As Long) As Long

Private Sub Form_Load()
    Dim intIndex As Integer
    For intIndex = 1 To 100
        Combo1.AddItem CStr(intIndex)
    Next
    With Combo1
        MoveWindow .hwnd, .Left / Screen.TwipsPerPixelX, .Top / _
            Screen.TwipsPerPixelY, .Width / Screen.TwipsPerPixelY, 160&, 1&
    End With
End Sub

160 sind 10 Zeile jeweils 10 dazu ist eine Zeile mehr. Also 170 = 11 Zeilen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: OT Nepumuk
23.07.2007 23:47:00
K.Rola
Hallo Nepumuk,
danke dir 1,47^56 mal.
Gruß K.Rola

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige