Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mausrad scrollt nicht im VBA-Editor

Mausrad scrollt nicht im VBA-Editor
24.07.2007 08:09:00
zink
Hallo, guten Morgen,
ich hab ein kleines, aber lästiges Problem.
Im VBA-Editor kann ich mit dem Mausrad nicht scrollen. Wenn ich also eine Prozedur ziemlich am Ende anschauen möchte, ist es etwas mühsam dies mit der Bildlaufleiste einzustellen.
Und mit der rechten Maustast - GoTo kann ich mich nicht anfreunden. Viel zu umständlich...
Wie kann ich der Maus also beibringen, dass sie im VBA-Editor bei Drehung des Mausrades scrollen soll?
Wäre für Hilfe dankbar.
Freundliche Grüße
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mausrad scrollt nicht im VBA-Editor
24.07.2007 10:30:09
zink
Vielen Dank für Eure Antworten!
Die Lösung aus dem Microsoft-Artikel funktioniert einwandfrei.
Danke und Grüße
Joachim

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Liebe Liste,
habe hier ein Problem, das mich fast verzweifeln läßt!
Ich habe 4 Zeilen am Anfang einer Datei, die sich partout nicht mehr einblenden lassen! Ich kann dort mit den Pfeiltasten der Tastatur hinlaufen, sehe oben in der Wertezeile auch den Wert der Zellen, in denen Inhalt ste...

Hallo,
habe eine ziemlich große Excel Tabell (3,499KB) mit 10 tabellenblättern, in die ich jeden Monat Werte eintrage. Bis dato hat immer alles funktioniert. Seit heute läßt sie sich nicht mehr speichern. Die angehängte Fehlermeldung erscheint.
Hatte das Problem schon mal mit Exce...

Hallo,
habe eine Datei mit mehreren Tabellen, ich wollte noch eine Tabelle einfügen,
geht nicht.
Das Menü, wenn ich die rechte Maustaste drücke ist hellgrau.
Es ist kein Schutz vorhanden,
was kann die Ursache sein ?
mfgt walli

Hallo zusammen
ich habe folgende Userform Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61474.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
diese funktioniert einwandfrei!
wenn ich aber als Hintergrund ein Image (Anzeige) hinterlege, funktioniert nichts mehr. Wieso ist das so?
kann man...

Hallo.
Ich habe vor längerer Zeit ein größeres Makro geschrieben, bei dem unter anderem bei einem Button-Klick entsprechende Seite gedruckt werden.
Meine User rufen das Makro aus einer xls via Terminal Server auf. Bisher war dies ein W2k3x86-Server mit Excel 2003 SP2. Nun habe ich neue...

https://www.herber.de/bbs/user/62106.xls
Hallo zusammen,
die oben gelinkte Datei sollte eigentlich beim Drücken des "START-BUTTONS" eine E-Mail versenden, sofern die Deadline überschritten wurde. Irgendwie funktioniert nichts? Woran kann das liegen? Dieser Code lief vor 2 Monaten in ei...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige