Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Arbeitsblättern, Einfügen in ListBox

Auslesen von Arbeitsblättern, Einfügen in ListBox
24.07.2007 08:29:10
Arbeitsblättern,
Hallo liebe Excel-Fans,
ich habe ein kleines Excel-Problem zu lösen. Folgende Problembeschreibung:
in einer etwas umfangreichen Excel-Anwendung möchte ich aus der Arbeitsmappe Master.xls beim Aufruf der USER-FORM "Copy" eine nicht geöffnete Arbeitsmappe EWO öffnen, deren Arbeitsblätter auslesen lassen und in einer LIST-BOX in der angesprochenen USERFORM der Arbeitsmappe MASTER auflisten. Die Datei EWO (sie liegt im gleichen Unterverzeichnis, wie die Datei MASTER) kann anschließend wieder geschlossen werden. Die variablen Einträge in der ListBox1 sollen abhängig von der Click-Auswahl mit unterschiedlichen Makros (Makro1, Makro2 ....) belegt werden, die nach Click ausgeführt werden.
Zugegeben, etwas anspruchsvoller. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Vorab ganz herzlichen Dank.
Herzliche Grüße
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Arbeitsblättern, Einfügen in ListBox
24.07.2007 13:07:20
Arbeitsblättern,
Hallo Werner,
ich finde schon ein wenig konfus beschrieben.
Was ich so gelesen habe sind mehere Tabellen in der Arbeitsmappe und diesen sollen alle ausgelesen werden. Ich vermute mal es sind nicht mehr 10 Spalten, da es sonst nur mit gebunden Listen geht, was bei mehreen Tabellen mir schon unmöglich erscheint.
Was mir aber völlig schleierhaft ist, ist das Starten der Makro.
Heute steht in A1 z.B. Dienstag und es wird das Makro1 ausgelöst und morgen steht in A1 z.B. Mittwoch und es wird auch das Makro1 ausgelöst. Das finde ich nun nicht so benutzerfreundlich.
Warum sind die Daten überhaupt in einer anderen Arbeitsmappe? Es ist doch oim Code festgelegt
Zeile1 Makro1
Zeile2 Makro2
usw.
Wie weit ist Dein Vorhaben schon mit Code untersetzt?.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige