Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Termin löschen

Outlook Termin löschen
24.07.2007 11:01:00
Mat
Hallo Leute,
ich übergebe Termine an Outlook mit einer Exceltabelle mittels VBA. Da sich die Termine ständig ändern, muss ich die Übergabe regelmäßig anstoßen. Leider werden dabei alle Termine nochmals übergeben; sowohl die geänderten als auch die unveränderten.
Gibt es eine Möglichkeit alle Termine im Outlook mittels Macro zu löschen? Dann könnte ich die korrekten Termine wieder neu einlesen, ohne dass sie doppelt vorhanden sind.
Gruß Mat

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Termin löschen
25.07.2007 08:39:08
AndrRo
hallo Mat,
dieses Makro löscht alle Kalender-Einträge. Ich habe das im ersten Schritt noch deaktiviert. Die Löschung des falschen Kalenders ist nicht rückkehrbar.

Sub Kalender()
'Verweis auf Microsoft Outlook x.x Object Library muss gesetzt sein
'Gehe auf EXTRAS / VERWEIS und suche die entsprechende Library
Dim myOutlook  As Outlook.Application
Dim nameRaum  As Outlook.Namespace
Dim ObjItems As Outlook.Items
Set myOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set nameRaum = myOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set ObjItems = nameRaum.GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items 'Eigener Kalender
'Wenn ein anderes Postfach Name des Postfaches anpassen
'Set ObjItems = NameRaum.Folders("Postfach - Gemeinschaft").Folders("Kalender").Items
Anzahl = ObjItems.Count
For i = Anzahl To 1 Step -1
'ObjItems(i).Delete     'erst aktivieren, wenn sicher
'Ausgabe in Direktfenster
Debug.Print i, ObjItems(i), ObjItems(i).Start 'kann dann entfernt werden
Next i
End Sub


Gruss
Andreas

Anzeige
AW: Outlook Termin löschen
25.07.2007 17:39:14
Mat
Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Kannst Du mir noch sagen was Du mit Falschen Kalender meinst?
Gruß Mat

AW: Outlook Termin löschen
25.07.2007 20:11:00
Mat
Hallo Andreas,
Ich bekomme "Variable nicht definiert" Anzahl = wird blau markiert.
Mein zusätzlicher Kalender lautet "Training". Ich möchte diesen oder auch den Hauptkalender löschen!
Gruß Mat

AW: Outlook Termin löschen
29.07.2007 14:46:00
Mat
Hallo wer kann helfen?
Ich bekomme "Variable nicht definiert" Anzahl = wird blau markiert.
Mein zusätzlicher Kalender lautet "Training". Ich möchte diesen oder auch den Hauptkalender löschen!
Gruß Mat

AW: Outlook Termin löschen
25.07.2007 18:33:00
Mat
Hallo Andreas,
Ich bekomme "Variable nicht definiert" Anzahl = wird blau markiert.
Mein zusätzlicher Kalender lautet "Training". Ich möchte diesen oder auch den Hauptkalender löschen!
Gruß Mat
Anzeige

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige