Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Nullen streichen

VBA - Nullen streichen
24.07.2007 11:38:00
Dominik
Soo Jungz und Mädelz ich hab mal voll das Problem mit VBA^^
Und zwar haue ich über eine Schnittstelle ne Sql Anweisung auf ne Datenbank, das klappt auch alles die Werte sind auch richtig die die Anweisung zurück liefert. Jetzt kommen wir zum Prob, das scheiß Excel wandelt mir die Werte um^^ Ein Beispiel:
Projektnummer welche über die SQL Anweisung zurück kommt: 04311
Projektnummer welche Excel in die Arbeitsmappe schreibt : 4311
wie ihr seht streicht der Sack mir die Null und das kann ich ja gar nicht leiden :D
Habe schon Probiert den Wert als String zu formatieren das bringt aber auch nix.
Hier der Quelltext für den Bereich:

Sub WARTUNGSTERMIN()
Tabelle3.Activate
Dim sql As String
Set v = CreateObject("KanioClientCOM.KanioClientComObj")
v.LibInit
If v.myconnect("11401", "")  0 Then
errstr = "Verbinden mit Applicationserver nicht möglich!"
GoTo error
End If
' V ist ein COM-Objekt was erzeugt und initialisiert wird.
' Diese Sektion wird benötigt um die Verbindung des Objektes
' zum Applikationsserver (Port 11401) aufzubauen. NICHT ÄNDERN!!!!
' Die erste SQL-Anweisung (Master)
' Grundsätzlich, es können beliebig viele SQL-Anweisungen nacheinander aufgerufen werden
' auch Abhängigkeiten (Master - Detail) sind natürlich beliebig möglich.
' Werden sehr viele Abfragen aufgerufen sollte das Protokoll des Applikationsservers
' ausgeschaltet werden weil es sonst zu sehr bremst!!!!
sql1 = "select distinct KU.KU_PRONR,E.E_NAME, KU.KU_NAECHSTEWARTUNG, KU.KU_RECHNUNGSBETRAG " &   _
_
_
_
_
_
" from KUNDE KU, EINRICHTUNG E" & _
" where ( KU.E_ID = E.E_ID)" & _
" and KU.KU_PRODUKTBEREICH='" + Fachbereich.ComboBox1.Text + "'" & _
" and KU.KU_NAECHSTEWARTUNG between '" + Zeitbereich.TextBox1.Text + "' and '" +  _
Zeitbereich.TextBox2.Text + "'" & _
" order by E.E_NAME"
' Einrückungen dienen nur dazu die einzelnen Teile der Anweisung besser überblicken zu können
' Die Abfrage ausführen. Das sollte man schon tun ;-)))
id1 = v.Resultset_sqlSelect(sql1)
If id1 


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Nullen streichen
24.07.2007 11:54:52
DirkP
cells(10+z,2).select
cells(10+z,2).numberformat = "@"
Cells(10 + z, 2) = v.Resultset_fieldbyname(id1, "KU_PRONR")
Grüße!

AW: VBA - Nullen streichen
24.07.2007 12:04:00
Harry
Kann es sein, dass auch in der Datenbank die führenden Nullen nur optisch ergänzt werden durch eine Format-Anweisung?
Probier mal

Cells(x,y) = "'" & Format(Wert, "00000")


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige