Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie mache ich einen Text-Umbruch in einer Zelle

Wie mache ich einen Text-Umbruch in einer Zelle
25.07.2007 09:08:15
Thomas
Hallo!
Hatte die Frage schon einmal bestellt, ist aber in den weiten des Forums (ohne effektive Hilfe) verschwunden) und ist auch nicht mehr unter "offene Fragen" zu finden. Daher nochmal meine Frage. ....
Ich habe einige Zellen (30x30 groß) in die ich Text eintragen möchte. Dieser muß nicht komplett lesbar sein. (bei der Größe auch schwer), aber er sollte einen Zeilenumbruch haben.
Der Text sieht etwa so aus ...
Baustelle Friedhelm
Herbert Hotzenplotz, Willi Witzig

Soll heissen in dieses kleine Feld kommt der o.g. Text, rein zur Info.
Aber die Struktur sollte so sein wie oben. (Aufgeteilt in 2 Zeilen)
Wenn ich alles hintereinander eingebe, schreibt er logischerweise alle hintereinander und nicht so wie oben. (will ich nicht)
wenn ich wie folgt eingebe ...
Baustelle Friedhelm ALT + ENTER Herbert Hotzenplotz, Willi Witzig
dann sehe ich zwar oben im Eingabe Feld diese Struktur, aber in dem kleinen Feld macht er dann autom. Umbrüche was dann etwa so aussieht ....
Herber
t Hotz
enplot
z, Will

usw .... aber eben in diesem Feld sollte die oben gewünschte Struktur rein.
______
Ich möchte die GRÖßE der Zelle nicht verändern. Ich muss nicht den ganzen Text in der Zelle sehen, aber die ersten Buchstaben jeweils (in 2 Zeilen)
Ich möchte den UMBRUCH nur dort haben wo ich ihn mit ALT+ENTER setzte, sonst nirgends.
http://img444.imageshack.us/img444/3746/tempexceltn4.jpg
______
Danke im voraus für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie mache ich einen Text-Umbruch in einer Zelle
25.07.2007 09:46:00
Rudi
Hallo,
das geht nicht.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige