Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter trotz Blattschutz verwenden

Autofilter trotz Blattschutz verwenden
26.07.2007 10:18:00
Beni
Hallo
Ich arbeite mit einer Arbeitsmappe im Freigabemodus. Leider kann ich in diesem Zustand den Code:
Sheets(1).Protect password:="1", userinterfaceonly:=True
nicht ausführen um den Autofilter zu benützen.
Gibt es eine weitere Möglichkeit den Autofilter trotz Blattschutz zu verwenden und den Freigabemodus nicht zu beenden?
Hoffe unbedingt auf eine Lösung! Vielen vielen Dank bereits!
Gruss
Beni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter trotz Blattschutz verwenden
26.07.2007 10:38:00
Hajo_Zi
Hallo Beni,
diese Frage wurde schon zig mal beantwortet. Das Forum hat auch eine Such. Denke beim nächsten mal dran.
Autofilterfunktion, Gruppierung bei Blattschutz möglich?
Diese Frage wurde in diesem Forum auch schon gestellt. Die Lösung damals:
Das funktioniert normalerweise nicht. Du kannst Excel aber austricksen.
Bevor Du auf Blattschützen stellst, blendest Du die Filter ein.
Dann schützt Du das Blatt
Jetzt folgendes Makro in VBA unter DieseArbeitsmappe

Sub Workbook_Open()
Sheets("Adresse").Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="Passwort"
Sheets("Adresse").EnableOutlining = True ' Für Gliederung
Sheets("Adresse").EnableAutoFilter = True ' Für AutoFilter
End Sub



Anzeige
AW: Autofilter trotz Blattschutz verwenden
26.07.2007 10:58:00
Beni
Salü Hajo
Vielen Dank für deine Antwort. Habe schon im Forum gesucht, aber leider konnte ich mich mit der Lösung nicht anfreunden. Ich glaube es gibt DIE Lösung gar nicht.
Der Haken ist der Freigabemodus, da in diesem Zustand der Blattschutz weder aktiviert noch deaktiviert werden kann. Ansonsten gibt es den ungemütlichen 1004 Laufzeitfehler.
Ich erhoffte mir trotzdem als letzte Möglichkeit eine andere Lösung für den Autofilter, der in der Liste eine zentrale Rolle einnimmt. Kannst du mir weiterhelfen oder muss ich die Hoffnung begraben?
Gruss
Beni

AW: Autofilter trotz Blattschutz verwenden
26.07.2007 12:07:00
Beni
Hello
Ich erhoffe mir immer noch eine mögliche Lösung mit dem Autofilter inkl. Freigabemodus und Blattschutz.
Vielen Dank.
Gruss

Anzeige
AW: Autofilter trotz Blattschutz verwenden
26.07.2007 17:43:20
Hubert
Hi,
wo ist das Problem? Filter setzen, Blatt schützen "Benutzer dürfen Autofilter verwenden",
Mappe freigeben.
mfg Hubert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige