Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Menue

Betrifft: Menue von: chris58
Geschrieben am: 26.07.2007 20:10:49

Ich bin nun fast fertig mit meiner Liste und nun habe ich ein Problem das ich schon lange zu lösen versuche. ich habe etliche Dateien von hier heruntergeladen und mir viele angesehen. Nun habe ich, wenn ich excel aufmache bei den Menues nicht mehr das, was ich vor dieser Arbeit gehabt habe. Ich habe bereits bei den Symbolleisten und bei den Optionen nachgesehen, doch ich habe keine Möglichkeit die Menues zu ändern. Z.B. fehlt mir überhaupt das menue "Daten" ... da steht nun seit neuestem das Menue "Diagramm" obwohl ich das nie hatte. Bei manchen Menues sind nur 2 Unterkatekorien da usw. Hat wer einen Typ was ich machen kann, damit ich die normalen Menues wieder alle habe.
Danke im voraus
chris (zum letzten vor dem Urlaub)

  

Betrifft: AW: Menue von: Sonnenpeter
Geschrieben am: 26.07.2007 20:21:18

Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem.

Schau hier mal nach

http://clever-forum.de/read.php?11,61739,61743#msg-61743

Gruß Sonnenpeter


  

Betrifft: Probier mal ob das geht ... von: Matthias L
Geschrieben am: 26.07.2007 20:29:49

Hallo

Sub Daten_Einblenden()
Application.CommandBars(1).Controls("Daten").Visible = True
Application.CommandBars(1).Controls("Daten").Enabled = True
End Sub







  

Betrifft: Symbol- und Menüleisten wiederherstellen von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 26.07.2007 20:57:31

Hallo Chris,

Guckst Du: Symbolleisten wiederherstellen


  

Betrifft: AW: Symbol- und Menüleisten wiederherstellen von: chris58
Geschrieben am: 26.07.2007 21:27:16

Danke, ich habe das mit dieser Vorlage gemacht. Bin ich froh, das wieder alles so läuft wie vorher.
Nochmals Danke
chris

Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Register Befehle ---- Integrierte Menüs (nach unten scrollen)
Im rechten Fenster "Bearbeiten" wählen, und mit gedrückter linker Maustaste wieder an Platz ziehen wo es hingehört.