Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array Formel

Array Formel
27.07.2007 09:16:00
Mike
Ich machs kurz: Ganz einfaches Bsp. im Anhang bez. Array Funktion.
Hätte hierzu ne kleine Frage. Ist in der Anlage zu finden.
Danke und Gruß
https://www.herber.de/bbs/user/44486.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Formel
27.07.2007 09:28:21
Hajo_Zi
Hallo Mike,
warum muss ich immer erst eine Datei runterladen um die Frage zu sehen? Dazu sind eigentlich die Beiträge da um es mal in groben Zügen zu beschreiben. Array Formel ist ein weites Gebiet. Da gibt es Leute die haben hiere HP nur darauf ausgerichtet.

AW: Array Formel
27.07.2007 09:35:15
Mike
Naja, wenn einer was mit Array anzufangen weiß und gewillt ist jemandem zu helfen, wird er die Datei öffnen (was in der Regel keine 10 Sekunden dauert) und sieht gleich ein direktes Beispiel.
Ich denke mal, dass das besser geeignet ist, als hier ausführlichst versuchen zu wollen, etwas mit Worten zu erklären.
Und es ist wirklich ne einfache Sache und hält hier niemanden länger als 1 Minute auf.
Tzzz. Lädt man keine Datei heißt es: "Beispieldatei schicken - wie soll das sonst einer verstehen"
Lädt man ne Datei heißt es: "Wieso die Datei? Könnte man ja auch mit Worten erklären"...
Naja, jetzt hab ich schon wieder unnötig viel hier rein geschrieben..... man man man...
Wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch einfach sein (ist nicht bös gemeint aber eine einfache, schnelle Antwort ZUM THEMA und die Sache wäre schon längst fertig). Ich glaube, das Runterladen - Öffnen - Beantworten meines Problems hätte weniger Zeit in Anspruch genommen, als dein Text.
Jemand da, der vielleicht die Datei mal öffnen möchte und mir schnell weiterhelfen kann?

Anzeige
AW: Array Formel
27.07.2007 09:45:32
Hajo_Zi
Hallo Mike,
es mag schon stimmen das in einigen Fällen eine Beispieldatei gut ist, aber die meisten halten sich auch daran im Beitrag ihr Problem zu beschreben. Hättest Du Deine Zeit dafür investiert wären wir schon weiter. Und Du schreibst es ist eine einfache Sache, warum kann man eine einfache Sache nicht beschreiben?
Mike Es kostet Zeit zum Downlad, Speicher auf der Festpaltte und auch wieder Zeit um die Datei die man nicht braucht wieder los zu werden.
Ich habe auf Deinen Beitrag geantwortet also wollte ich auch helfen, ansonsten hätte ich ja nicht Antworten brauchen. Für mich ist der Beitrag erledigt ich muss mich ja nicht aufzwingen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Array Formel
27.07.2007 10:09:10
Mike
Das Problem ist in diesem Fall aber einfacher zu demonstrieren als mit Worten zu erklären, sonst hätte ich ja ne Erklärung dazu geschrieben (Wie ich es in meinen zahlreichen anderen Beiträgen auch gemacht habe und du sicherlich auch gesehene hast) Und so eine riesige Menge an Speicherplatz braucht die Datei nun auch nicht...
Nun denn, lass uns das Thema beenden. Gibt keinen Grund jetzt darüber ausführlichst zu diskutieren. Ist ja alles im grünen Bereich.
viel Grüße

AW: Array Formel
27.07.2007 09:48:18
Christian
Hallo Mike,
warum Array-Formel für den Bereich?
Ich vermute mal, Du willst Dir die Eingabe ersparen?
Dann gib die Formel in C1 ein, wandere mit der Maus bis an die untere rechte Ecke der Zelle, bis sich der Pfeil in ein dickes Kreuz verwandelt hat und dann Doppelklick auf rechte Maustaste.
Die Formel wird soweit nach unten kopiert, wie sich Einträge in Spalte B befinden.
Auf relative Bezüge achten!
MfG Christian

Anzeige
AW: Array Formel
27.07.2007 09:59:00
Mike
Hi christian....
Das mit dem Kopieren ist klar... Mach ich ja auch eigentlich so. Ich hatte nur irgendwo mal gesehen, dass man das auch per array machen kann, daher meine Frage.
Ich hatte schon etwas gesucht aber nichts passendes für diesen Fall gefunden.
Trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige