Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus textdatei löschen

Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 11:27:38
Yosherl
Auf ein neues :)
Mein letzter Beitrag ist wohl falsch verstanden worden, darum kürz ich das mal etwas ab!
Ich würde gerne eine Textdatei aufmachen und daraus Zeilen löschen, das ganze mit VBA, ist sowas möglich?
yosherl

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 11:29:50
Hajo_Zi
Hallo,
warum neuer Beitrag, bleibt doch mit einem Problem in einem Beitrag. Die Suche und das Archiv werden es Dir Danken.

AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 11:33:15
Yosherl
Ja aber anscheind habe ich das zu kompliziert beschrieben, denn die Antwort war nicht die Lösung für mein Problem.
Darum wollte ich es nochmal einfacher beschreiben.

AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 11:40:21
Hajo_Zi
Hallo,
das geht auch im alten Beitrag und man kann ihn ja auch noch auf offen Stellen.
Gruß Hajo

AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 11:48:53
Yosherl
Stimmt, aber den Hacken habe ich nun zum ersten mal gesehen.
Nun verstehe ich auch warum nach der ersten Antwort dann immer Ende war.
Für die Zukunft weiss ich das, danke.
Back 2 Topic, meine Frage ist noch offen :-)

Anzeige
AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 11:54:00
Hajo_Zi
Hallo ,
ich hatte schon geschrieben bleibe in einem Beitrag. In dem anderen wude ja schon was vorgeschlagen. Also stelle nicht diesen Beitrag auf offen.
Gruß Hajo

AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 12:03:25
Yosherl
Wie lange wollen wir das noch spielen?
Ich hatte die Frage neu gestellt, da ich in meinem ersten Posting nicht die Antwort bekam die für mich richtig war.
Darum habe ich diesen Betrag neu gemacht, und die Frage wesentlich einfacher gestellt.
Dass ich die Frage immer auf "noch offen" stellen musste war mir neu, danke dafür.
Und bitte lass nun Antworten sein, die sich nicht auf das Thema beziehen.
Erster Betrag ist somit geschlossen, und dieser noch offen.
danke.

Anzeige
AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 12:40:46
Rudi
Hallo,
Hajo spielt halt gerne den Blockwart. Ich bezweifle mal, dass seine Hinweise dem Archiv dienlich sind.
Du hattest übrigens mit deiner letzten Antwort den Beitrag geschlossen.
Zum Thema.

Ich würde gerne eine Textdatei aufmachen und daraus Zeilen löschen, das ganze mit VBA, ist sowas möglich?


Ich kenne keine Lösung, eine .txt direkt zu bearbeiten.
Lies dir das mal durch, vielleicht hilft es:
https://www.herber.de/forum/archiv/856to860/t856389.htm
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Zeilen aus textdatei löschen
27.07.2007 13:00:24
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
warum hast Du dann Deine Antwort hier angehängt und nicht einen neuen Beitrag eröffnet.
Was spricht dagegen ein Problem in einem Beitrag abzuhandeln, da sieht man dann schon die bisher gemachten Vorschläge.
Es muss nur eindeutig im Forum geschrieben werden das Antworten nicht bei den Fragen angehängt werden sollen, da stelle ich mich dann auch um.
Gruß Hajo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige