Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereigniss-Frage

Ereigniss-Frage
27.07.2007 12:30:00
eres
Hallo Excel-Freunde,
wenn ich von Datei 1 aus ein Blatt in Datei 2 verschiebe (manuell), möchte ich dieses "Ereignis" in Datei 2 nutzen.
Habe in Datei 2 versucht mit Workbook_Activate und auch mit Workbook_WindowActivate dieses abzufangen. Leider reagieren diese Ereignisse nicht auf das Verschieben.
Hat jemand einen Tipp, wie ich in Datei 2 einen Code anstossen kann, wenn ich aus Datei 1 ein Blatt nach Datei 2 (manuell) verschiebe ?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
Gruss ans Forum,
erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereigniss-Frage
27.07.2007 12:44:12
gerwas
Hallo
Wenn du ein Blatt in eine andere Mappe verschiebst, wird es dort automatisch zum ActiveSheet und dafür gibt es ein Ereignis :

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
MsgBox "neues blatt activiert"
End Sub


mfg GerWas

Herzlichen Dank GerWas (oT)
27.07.2007 12:46:03
eres
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige