Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Gültigkeitsprüfung

Frage zu Gültigkeitsprüfung
27.07.2007 19:03:00
Peter
Hallo Forum
Ich möchte folgende Gültigkeitsprüfung festlegen für die Eingabe in Zelle S23 eingeben:
- es kann keine Eingabe erfolgen, wenn die Zelle O23 leer ist
- es kann nur eine Eingabe erfolgen, wenn diese grösser ist als diejenige in O23
- Zelle S23 kann auch leer sein
Ich habe folgende Eingabe bei der Gültigkeitsprüfung, Benutzerdefiniert, gemacht:
Formel: =UND(O23<S23;O23<>"") und angegeben, dass leere Zellen ignoriert werden (da ja Zelle S23 leer sein kann)
Das Problem ist nun, dass ich in Zelle S23 auch eine Eingabe machen kann, wenn die Zelle 023 leer ist.
Was muss ich in meiner Formel ändern?
Danke für Feedback.
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Gültigkeitsprüfung
27.07.2007 19:29:00
Renee
Mazwara Peter,
Deine Formel funktioniert erst wenn Du bei der Gültigkeitsprüfung den Hacken bei Leerzellen ignorieren rausnimmst.
Greetz Renee

AW: Frage zu Gültigkeitsprüfung
27.07.2007 22:51:03
Peter
Danke Renèe
Somit bezieht sich dieses Leerzellen ignorieren auf alle "involvierten" Leerzellen und nicht nur auf einen allfälligen Leereintrag in derjenigen mit Gültigkeitsprüfung.
Gruss, Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige