Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch

Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
28.07.2007 19:02:00
A
Hallo @all,
ich stecke fest. Hier mein Problem:
ich habe 2 Verzeichnisse mit Unterordnern und Dateien, die nach dem aussuchen aus dem SHBrowseForFolder bekannt sind und jetzt als Root in 2 separaten treeviews (also der angegebene Pfad als root und alle darunter vorhandene Ordner und Dateien (sollte ziemlich dem Explorer mit Checkboxen entsprechen;)) angezeigt werden sollen.
Nun, da ich mich mit API - Programmierung nur bedingt auskenne, wollte ich da mal nachfragen, ob es irgendwelche Links, tuts, oder ähnliches zu API - Programmierung gibt und ob vielleicht mir jemand bei dem Problem unter die Arme greifen könnte. Wäre echt super.
Danke, danke.
Paul
p.s. also die page ist was excel vba betrifft die beste Seite die ich kenne. Weiter so.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
28.07.2007 19:37:00
A
Hallo Paul,
die Frage steht irgendwie im Wiederspruch zum Betreff. Was willst du jetzt, verschieben oder Treeview?
Gruß
Nepumuk

AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
28.07.2007 19:51:00
A
sorry,
zuerst mal alle Files und Ordner in den ausgewählten Roots, in den Treeviews anzeigen, um genauer zu sein ein Treeview für die Quelle und ein Treeview für das Ziel, aus denen man Ordner und Dateien per Knopfdruck verschieben kann. (Jedoch nur in einer Richtung, von Quelle zum Ziel).
Danke für die schnelle Antowrt
Paul

AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
28.07.2007 20:17:00
A
kann mir denn keiner helfen, oder ist es so ungenau beschrieben

AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
28.07.2007 22:56:09
A
Hallo Paul,
das Treeview Control ist nicht so ganz einfach, damit kommt nicht jeder zurecht. Eine brauchbar Erklärung findest du hier:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/Aa276599(VS.60).aspx
Ansonsten gibt es viele Beispiele im Netz.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
29.07.2007 00:19:00
A
danke,
aber wie lese ich die Ordnerinhalte aus. Das geht doch nur mit der WinApi, oder?
Paul

AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
29.07.2007 02:56:00
A
Hallo Paul,
und mit Dir, oder FileSearch, oder FileSystemObject. Ich würde bei VBA bescheiden noch nicht mit API anfangen. Diese Stiefel sind ein paar Nummern zu groß für den Level.
Gruß
Nepumuk

AW: Ordner, Uterordner und Dateien von A nach B versch
29.07.2007 20:02:00
A
ja, aber meine Füße wachsen schnell. *gg*

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige